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Italo-Welt

Dragonstiger GP 08

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Montag, 31. März 2014, 21:12

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120tkm oder 5 Jahre, oder besser bei 90-100tkm und 4 Jahre! Teile sind günstig zu bekommen, Arbeitszeit ist des teuerste

digi-pex

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42

Montag, 31. März 2014, 21:13

Brauche eine Summe :) 400? 800? 1200 EURO?

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Dragonstiger GP 08

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43

Montag, 31. März 2014, 21:16

Kann es dir leider nicht genau sagen aber so zwischen 400 bis 800€ denke ich. Meiner war ja damals noch ausgebaut, als die die neuen Teile angebaut hatten

Fiatracer88

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Montag, 31. März 2014, 21:18

Frag da lieber bei den Werken in deiner umgebung nach!
Der Preis ist ua Regional abhängig. Auch wirst du ein Unterschied festellen ob du in Maranello bei Ferrari oder bei "Ali ums Eck" den Wechseln lässt.
Primär würde ich empfehlen lieber zu Schmidt statt zu Schmidtchen zu gehen.

MW87

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45

Montag, 31. März 2014, 22:20

Würd mich auch interessieren.. Hat da jemand preislich Erfahrung für den T-Jet Zahnriemen? Mit allem drum und dran? Damit man sich mental ein bisschen drauf einstimmen kann :pinch:

SteveO

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Montag, 31. März 2014, 23:26

Große Inspektion 500Euro aufwärts, je nach frei/Kette/Vertragswerkstatt.
Bosch Service vor Ort will 580 Euro für die große Inspektion inkl. Zahnriemen, WAPU und Öl.
(Gilt für den Abarth, T-Jet dürfte identisch sein.)

Zum Vergleich noch ein Preis für einen neuen Motor bei Fiat direkt:
Für den 1.9er MultiJet legst du inkl. Einbau und Anbauteile über 6000 Steine auf den Tisch. :thumbdown:

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

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BretRacer

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Dienstag, 1. April 2014, 12:15

Habe den Punto heute morgen vom ADAC zum Freundlichen schleppen lassen. Meister hat in den Motorraum geschaut und gemeint, dass er sowas noch nie gesehen hätte. Der Zahnriemen ist NICHT gerissen. Das komische ist, dass die Schraube, die das Riemenrad hält sich gelöst hat und somit das abspringen des Riemens verursacht hat. Die Schraube ist vollkommen in Ordnung, sie ist nicht abgerissen. Naja, sie nehmen jetzt den Zylinderkopf ab um zu schauen was alles Schaden genommen hat. Im allerbesten Fall kann ich mindestens mit 1500€ rechnen. Der Meister meldet sich, wenn sie nachgeschaut haben und informiert mich dann. Werde euch dann auch weiter Bericht erstatten!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM


99tester

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Dienstag, 1. April 2014, 13:50

Überlege gut ob Du das investieren willst. Hatte das auch bei meinem alten Auto, habe alles oben machen lassen und dann stellte sich kurze Zeit später raus, dass die Lager unten auch kaputt waren. Dann musste ich doch ein neues Auto kaufen. :thumbdown:

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


BretRacer

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Dienstag, 1. April 2014, 13:57

Ja abwarten was der Meister bei der Durchsicht findet. Abgeben will ich ihn eigentlich nicht. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen, ist mein erster Neuwagen und ist erst 5 Jahre! ;(

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM


Dragonstiger GP 08

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Dienstag, 1. April 2014, 13:59

Wenn, kannst du dich ja nebenbei, schon mal nach einem Ersatzmotor umsehen! So hab ich das ja gemacht, weil der mir damals auch nicht versichern konnte, was noch alles im inneren kaputt ist, da man ja nicht gleich alles hundertprozent sehen kann, wenn er oben auf ist!

speedy

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Dienstag, 1. April 2014, 19:27

Würd mich auch interessieren.. Hat da jemand preislich Erfahrung für den T-Jet Zahnriemen? Mit allem drum und dran? Damit man sich mental ein bisschen drauf einstimmen kann :pinch:
Also es besteht nun wirklich kein Grund zur Eile. Da müssen schon saudumme Umstände zusammen kommen, daß der Riemen sich alsbald verabschiedet. Im aktuellen Fall, wars vermutlich nur eine Schraube, die sich gelockert hat, wer weiß, vermutlich schon im Neuszustand nicht auf Drehmoment angezogen, auch das solls geben............

Achso, meine Werkstatt will für den Wechsel einschl. Wasserpumpe uns sonstigem Zubehör 400€uro dafür haben.

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bigben

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Mittwoch, 2. April 2014, 07:30

wechsel bei fiat in berlin 700-800 euro, in einer kleinen kette ( nicht ATU) habe ich 300 bezahlt, bin nach 4 Jahren hin, da nur 50.000 gefahren und das meist im stadtverkehr, allerdings haben die die wasserpumpe komisch eingebaut das ich im winter wasser verloren habe und dann auf garantie das ganze vor einem jahr nochmal bekommen habe... also erster wechsel nach 4 jahren zweiter wechsel dann nach einem jahr... 2017 ist er wieder dran... lieber zu früh als zu spät

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Dragonstiger GP 08

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Mittwoch, 2. April 2014, 07:35

da stimme ich dir vollkommen zu bigben. Lieber eher wechseln lassen, als dann vorm defekt zu stehen.

Hydro

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Mittwoch, 2. April 2014, 09:26

Wenn die Auswirkungen nicht so dramatisch wären, würde ich ja von Verschwendung reden, so finde ich es io.
Hydro's Oilburner
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Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


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Mittwoch, 2. April 2014, 21:18

Ist der 1.4 8V eigentlich generell noch ein Freiläufer ?
Egal welches BJ , ob mit 75 oder 77Ps ?

Was passiert , wenn beim Freiläufer der Zahnriemen reisst ?

Der aktuelle 1.2er scheint ja kein Freiläufer mehr zu sein.

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


grande2012

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Mittwoch, 2. April 2014, 21:21

ja der aktuelle 1,4er 8v is noch ein freiläufer.
wenn da der riemen reißt passiert nix außer das der motor drehzahl verliert und ausgeht.
danach sind fehler zu löschen und der riemen ist zu erneuern .

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


digi-pex

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Mittwoch, 2. April 2014, 21:25

Was heißt Freiläufer? Der Riemen ist doch immer am Motor dran, oder?
Was ist mit meinem Motor?

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Mittwoch, 2. April 2014, 21:28

freiläufer bedeutet, das die ventiele niemals den kolben erreichen werden, heißt also auch das kein großes verdichtungsverhältnis erreicht werden kann.
reißt der riemen also, läuft der kolben immer frei ohne auf die ventile zu schlagen.

deiner ist kein freiläufer, nur die 1,4 8v und die alten 1,2er

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


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Mittwoch, 2. April 2014, 21:31

Freiläufer bedeutet, daß bei einem Riß des Zahnriemens die Kolben nicht gegen die nun hängenden Ventile schlagen können. Hier ist dann ein Motorschaden das Ergebnis.

Beim Freiläufer berühren sich Kolben und Ventile nicht, egal, in welcher Position sich die Ventile befinden.
Gruß, cings

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speedy

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Sonntag, 13. April 2014, 08:14

Gibts denn jetzt schon weitere Erkenntnisse ?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


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