Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

321

Montag, 25. Juni 2012, 11:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ohne Worte:

Stützpunkthändler von FTS

:thumbdown: :thumbdown:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

322

Montag, 25. Juni 2012, 11:23

Also Männer MAL im Ernst: Habt ihr echt geglaubt, dass er für jedes Fahrzeug eine andere Software aufspielt??? Mir war von vornerein klar, dass er die 1x geschrieben hat und dann auf jedes Fahrzeug draufklatscht.

Eine richtige individuelle Abstimmung, geht ja nicht in 1Std. und wäre auch zu dem Preis nicht wirtschaftlich.

Mein Resumee: Getriebe jault seit 1000km im 2. Gang, Motor für mein Geschmack zu laut bei Geschwindigkeiten 110-130km/h. Denke aber nicht das es an der optimierung liegt. Ein Fiat Mechaniker meinte, beim GP sind die Getriebe eine große Schwachstelle.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

323

Montag, 25. Juni 2012, 11:26

dass er die 1x geschrieben hat
Eben nicht. Darum geht es.
Wie universal die Software letztendlich ist, weiß man nicht (Unterschied Serie 0/1/2, mit/ohne DPF usw..).

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

324

Montag, 25. Juni 2012, 11:26

Also Männer MAL im Ernst: Habt ihr echt geglaubt, dass er für jedes Fahrzeug eine andere Software aufspielt???
Ääh, ja? Wenn ich das von ihm so angeboten und suggeriert bekomme - und er mir und anderen erklärt, das er das Kennfeld ausliest und individuelle Anpassungen vornimmt, dann gehe ich auch davon aus, das er das tut.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

325

Montag, 25. Juni 2012, 11:28




Da kostet die Leistungsprüfung auf dem gleichen Prüfstand wenigstens nur 65€ statt 99€ (TT). Welt, quo vadis?

:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (25. Juni 2012, 11:36)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

326

Montag, 25. Juni 2012, 11:33

Ich weiß nur, mein Arbeitskollege hat sein Z4M bei einem renomierte Händler optimieren lassen. Das ging den ganzen Tag. Leistungsprüfstand, Testfahrt, Daten auslesen während der Fahrt etc.

Preis natürlich um einiges mehr, aber der Motor läuft 1A und macht absolut keine Probleme.

Also ich denke, ohne es zu wissen, dass die Software einmal geschrieben wird je Motorisierung und dann alle das gleiche bekommen. Sprich, einer mit dem gleichen Motor wie ich, 1.3mjet + DPF bekommt das gleiche drauf, wie ich es schon hab. Individuell abgestimmt, geht meiner Meinung nach nur mit Prüfstand + ausgiebige Testfahrt....

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

327

Montag, 25. Juni 2012, 11:35

Sollte dies so sein, dann wäre es Betrug. :cursing:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

328

Montag, 25. Juni 2012, 11:37

Sollte dies so sein, dann wäre es Betrug. :cursing:


Wie gesagt Sven, ich weiß es nicht, aber vorstellen könnte ich es mir.

Oder war einer von euch dabei, als er alles eingestellt hat? Also ich war im Wartezimmer und eine 1 Std später war alles erledigt...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

329

Montag, 25. Juni 2012, 11:43

dann kann das denk ich MAL nur so sein das jeder das gleiche drauf hat sollte man vllt MAL wenn möglich 2 steuergeräte auslesen lassen und vergleichen.

Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

330

Montag, 25. Juni 2012, 11:46

denke MAL nicht umsonst dauert es bei einem anderen tuner dessen namen ich nicht nenen möchte 3 stunden. und die 3 stunden kommen bestimmt nicht durch den austausch der luftfiltermatte (original ---> BMC)

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

331

Montag, 25. Juni 2012, 11:46

:D Ich musste gerade an die alten Beiträge von DerRoteBaron denken und dass ihn jeder damals wegen einem "persönlichen Rachefeldzug" an den Pranger gestellt hat. :huh:

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

332

Montag, 25. Juni 2012, 11:48

blöde frage, wenn alle die gleiche software haben, warum haben dann nicht alle die selben probleme/sympthome?
ich stimme euch zu, rein logisch/wirtschaftlich betrachtet könnte es so sein wie ihr sagt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

333

Montag, 25. Juni 2012, 11:51

blöde frage, wenn alle die gleiche software haben, warum haben dann nicht alle die selben probleme/sympthome?
ich stimme euch zu, rein logisch/wirtschaftlich betrachtet könnte es so sein wie ihr sagt.

Wie meinte MAL ein Kollege von mir: Meist ist für Fehler am Auto der verantwortlich, der hinterm Steuer sitz! ;)

Die Autos werden ja unterschiedlich gefordert. Der eine fährt nur Stadt gemütlich, der andere Autobahn Vollgas so MAL als Bsp.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

334

Montag, 25. Juni 2012, 11:53

:D Ich musste gerade an die alten Beiträge von DerRoteBaron denken und dass ihn jeder damals wegen einem "persönlichen Rachefeldzug" an den Pranger gestellt hat. :huh:

Ja, ich auch.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

335

Montag, 25. Juni 2012, 11:53

denke MAL nicht umsonst dauert es bei einem anderen tuner dessen namen ich nicht nenen möchte 3 stunden. und die 3 stunden kommen bestimmt nicht durch den austausch der luftfiltermatte (original ---> BMC)
Kann ich mir schwer vorstellen, bei mir wurde ja der Filter ebenfalls getauscht....

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

336

Montag, 25. Juni 2012, 11:54

da geb ich dir recht sporting!

Zur besseren analyse des Problems, der heufigkeit und der Fahrweisen und modele ¨üsste man eine Matrix Zeichnen und die entsprechenden typen eintragen und sie tabelarisch darstellen damit man sehen kann ob es wirklich die gleichen immer trifft oder ob das problem gahr andersweitig zu suchen hätte.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

337

Montag, 25. Juni 2012, 11:57

denke MAL nicht umsonst dauert es bei einem anderen tuner dessen namen ich nicht nenen möchte 3 stunden. und die 3 stunden kommen bestimmt nicht durch den austausch der luftfiltermatte (original ---> BMC)
Aber durch die Wartezeit bis die Software von der Zentrale zurückkommt. Das kann genau das gleiche sein:
Auslesen, an die Zentrale schicken, auf Antwort warten und dann drauf-flashen.

Selbst wenn die dir dein Auto individuell abstimmen, gibts eine Grundsoftware, welche dann eben beliebig angepasst werden kann.
Aber so denke ich auch wie sporting199, dass jeder mit gleicher Hardware die gleiche Software hat, woran eig. erstmal nichts auszusetzen ist.
Falls die Software jedoch nicht auf andere Hardware wie DPF angepasst ist, dann kann es zu Problemen kommen, jedoch regeneriert sich mein DPF nur alle 1300km, trotz viel Kurzstrecke, Stadt und Volllast außerorts.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

338

Montag, 25. Juni 2012, 12:08

ich mein es soll ja im entefekt jeder selber entscheiden was er für gut befindet. ich hab meine meinung dazu und habe meinen tuner auch schon ausgewählt. warte nun noch auf fertigstellung meine auspuffanlage und dann auf das nötige geld. da es nun MAL nen bisschen teurer ist als nen chiptuning aber dafür kann ich mir sicher sein das das kennfeld auf mein auto angepasst ist und ich auch bei problemen noch betreut werde.

DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

339

Montag, 25. Juni 2012, 12:09

Also die Software ist natürlich bei gleicher Hardware grundsatzlich gleich. Sie wird jedoch auch an die gegebenheiten des jeweiligen Fahrzeugs angepasst. Die Files sind schon individuell. Ich hatte zum Beispiel einen Kunde bei dem mein Programmierer den Software stand vorher noch nie hatte und er hat in etwas mehr als 2 Stunden eine komplett neue File für das Fahrzeug programmiert.

sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

340

Montag, 25. Juni 2012, 12:14

Also die Software ist natürlich bei gleicher Hardware grundsatzlich gleich. Sie wird jedoch auch an die gegebenheiten des jeweiligen Fahrzeugs angepasst. Die Files sind schon individuell. Ich hatte zum Beispiel einen Kunde bei dem mein Programmierer den Software stand vorher noch nie hatte und er hat in etwas mehr als 2 Stunden eine komplett neue File für das Fahrzeug programmiert.
Danke für diese Info! Deckt sich ja soweit mit unseren Vermutungen....

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen