Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grundsätzlich ist ein Neuanfang des Threats wünschenswert
um diverse Nebendiskussionen zu beenden.

Das Problem besteht aber im Wesentlichen immer noch :
Die meisten Forumsmitglieder haben bei TT ihren Wagen machen lassen.
Jetzt kommt , auch wenn zunächst nicht belegbar, der Verdacht auf ,
das das Tuning einen Motorschaden verursacht haben "könnte".


Natürlich machen sich da viele Leute sorgen !

Und hier wäre es schön gewesen wenn die Firma TT sich zu Wort meldet.,
Nur ein Beitrag der Firma , und die Sache wäre so nicht hochgekocht.

Auch , und das ist das ärgerliche , wurden hier zich Autos von TT verfeinert.
aber warum hat man dann nicht mehr als einen Ansprechpartner ?
Über das Forum wurden ja auch einige Stützpunktpartner gefunden ,
warum meldet sich von denen keiner ?

Wenigstens Einer! Und wenn es gewesen wäre , Hi Leute Timo ist krank ,wir versuchen für eu ch was zu tun !
Aber Nix is.

Auch der Forumseigner könnte mehr tun ,schliesslich
ist die Firma Werbepartner . Und wenn man doch alle hier so lieb hat,
wie so oft angepriesen , hätte auch ein Wort des Betreibers in dieser Richtung geholfen

Im Grunde genommen lässt man die Leute im Stich.
Ob hier übertrieben wird steht dabei auf einem anderen Blatt Papier,
aber zur Not droht man ,man schliesst malt den Beitrag,löscht Einträge und
"warnt" Leute vor rechtlichen Konsequenzen.
Was alles rechtlich womöglich einwandfrei ist.

Aber,
Wweder von der Firma noch von den Forumsbetreibern ist das die
glückliche Art wie man mit Kunden umgeht . Mehr sind wir hier ja nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Iglo« (10. Mai 2012, 18:37)

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:36

:023:

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:40

@ Capt.Iglo: Danke, das Du wieder auf der alten Leier weitermachst.

Genau, dies meine ich nämlich - solange hier immer wieder manche in die längst gesagten Dinge abdriften wird das hier nichts mehr vernünftiges.

Teilweise werden jetzt schon die Mods indirekt und direkt angegriffen und das kann es ja wohl nicht sein - was sollen sie mehr ausrichten können als wir?
Sie können auch nur telefonieren und mailen - zumal man auch bedenken sollte das diese auch nicht 100% ihrer Freizeit diesem Forum widmen.
Wir sind doch alle erwachsen und können Probleme klären und einen Neuanfang bewirken - die Mods müssen auch nicht immer Papa/Mama für uns spielen.

Wenn wir selbst nichts erreichen und keinen Kontakt zustande bekommen, dann werden sie ebenso scheitern und diese dauernde "hätte, sollte, müsste" nervt.

Timo oder sonst wer hätten sich melden können - haben sich aber nicht.
Drops gelutscht und weiter gehts - wenn jemand was hört wird er es sicher mitteilen.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:44

gelöscht! morgen gehts weiter!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »italotom« (10. Mai 2012, 19:01)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:08

@Norman1989 :Vollkommen Falsch ! Leider !

Auto kaputt, Ursache unbekannt , Tuner meldet sich nicht , aber
naja dann machen wir halt weiter und tun so als wenn nix wäre.

Hoffentlich klappt das in unser aller Leben in Zukunft so einfach ....

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:25

Ich kann mich nicht erinnern, das ich erwähnt habe das Grundproblem zu vergessen bzw zu ignorieren.
Wenn Du verstanden hättest worauf ich hinaus will würdest du nicht so schwallen - ich sagte wir sollen uns hier nicht gegenseitig anfeinden und zudem nicht die Mods mitverantwortlich machen.
Das Problem mit Timo ist ein anderes - wir sind hier eine Community und die Stimmung hier wird nur schlechter.

Nochmal:

Die Mods können auch nicht mehr machen als man selbst - sind auch keine Götter und haben auch noch ein Leben neben dem Forum und sie opfern schon jetzt enorme Zeit für uns.

Des Weiteren bringen uns Floskeln wie "er hätte sich melden sollen...", "er müsste doch..." und "die Mods hätten doch mal..." im Moment nicht weiter.
Wir müssen sehen das wir ihn demnächst, also in der ZUKUNFT ans Telefon bekommen und nicht weiter darüber reden was in der VERGANGENHEIT hätte eventuell bzw. vermeintlich geschehen sollen.
Ich für meinen Teil lebe im Jetzt und da bringt es mir nichts zu sagen "er hätte sich zu beginn MAL melden sollen" - hat er nicht also ist dies schon MAL abgehakt.

Wir müssen jetzt weitergucken und zusehen das wir Infos bekommen, ohne uns gegenseitig anzumotzen und zu korrigieren.
Alles diskutieren bringt nichts - wenn jemand konkrete Infos hat kann man sich zu Wort melden ansonsten sollte man es lassen - bringt ja nichts etwas zu Vermuten.
Ich gehe arg davon aus, das einige hier ziemlich auf zack, definitiv hinterher sind Infos zu bekommen und wenn sie diese haben werden sie diese auch hier zur Verfügung stellen.

Ich schließe mich da ein und schreibe dazu jetzt auch nichts mehr ohne konkrete Infos - musste aber MAL meine Meinung als objektiver Beobachter / Mitleser dazu kundtun.
Gruß,
Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norman1989« (10. Mai 2012, 19:34)

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:40

@Norman1989

Zitat

Original von Norman1989
@ Capt.Iglo: Danke, das Du wieder auf der alten Leier weitermachst.

Zitat

Original von Norman1989
Wenn Du verstanden hättest worauf ich hinaus will würdest du nicht so schwallen

Zitat

Original von Norman1989
ich sagte wir sollen uns hier nicht gegenseitig anfeinden

Zitat

Original von Norman1989
Wir müssen jetzt weitergucken und zusehen das wir Infos bekommen, ohne uns gegenseitig anzumotzen und zu korrigieren.

Naja Norman1989 , denk MAL drüber nach was Du so von Dir gibst nicht war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Capt.Iglo« (10. Mai 2012, 19:46)

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:52

Danke Norman für deinen Beitrag ;-)

Dieser Tread ist Thema Nr. 1 Intern, allerdings haben wir auch noch ein anderes Leben !!! ( und andere Aufgaben hier im Forum ! )

Hajö weiß bescheid, kümmert sich um Klärung mit Timo !
Mehr wissen wir nun MAL NICHT!

Ich verstehe Euch dass ihr um Aufklärung, Stellungnahme wartet....
aba hört doch bitte nun damit auf wann TT sich hier MAL zu Wort meldet!

Es weiß Niemand !

Und wer ein ernsthaftes Problem mit seinem GP hat, sollte sich viell. doch versuchen mit Timo in Verbindung zu setzen?!?! oder mit einem der Partner Stützpunkte..!
Hab hier nix gelesen das er überhaupt nicht zu erreichen wäre?!

Es liegt an Euch ob dieses Thema hier nun aus dem Ruder läuft oder nicht!

Wenn wir hier Schließen müssen, wird dies nicht Willkürlich oder aus ner Laune heraus entschieden ! ( sondern von 6 Mods, und dem Admin, um dies MAL klar zu stellen! )

Ich bin seit 18 Uhr Zuhause, und seit 18.30 Uhr hier im Forum, nun is mein anderes Privatleben dran, auch das GP-Forum gehört dazu... ^^
Jaa, der "Job" als Mod macht mir Spaß, sonst würd ich hier nichts schreiben. ;-)

Schönen Abend Euch allen hier... :-)

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:49

Ich frage mich, ob der Beitrag von Puntostrada absichtlich überlesen wurde? Vielleicht wars wirklich blos n Materialfehler?

Zitat

Original von Puntostrada
Da Expresser ja von einem Bruchstück des Kolbens als Ursache spricht, will ich MAL von meinem T-Jet "Problem" erzählen.

Ich hatte mein Auto neu gekauft in 2007 und 2 Monate später eine Gasanlage bei FIAT einbauen lassen. 3 Monate später bei ca. 12000Km ist mir auf der AB bei Reisetempo 150 der Motor verreckt. Er lief noch aber es KAM eine Menge Öl (in verbrannter Form) aus dem Auspuff. Bin an der nächsten Ausfahrt raus und hab das Auto mehrere Hundert Kilometer zurück zum Händler abschleppen lassen. Die Reparatur (neuer Motor) dauerte 6 Wochen da die Werkstatt sich mit dem Bestellen des neuen Motors schwer tat. Neuer Motor weil ein Zylinder gerissen war und dadurch auch diverse Metallteile (evtl. Teile der Kolbenringe etc.) ihren Weg durch die Auslassventile gefunden haben. Ob die Gasanlage Mitschuld hatte wollten man nicht ausschließen.

Nachdem ich die ersten 3 Wochen einen Panda als Ersatzfahrzeug hatte, wurde ich nach ein bischen meckern auf einen Bravo T-Jet mit 120PS und erst 2000Km auf der Uhr hochgestuft.

Als ich wieder auf der selben Autobahn gependelt bin, ihr dürft raten, wieder dasselbe Problem. Gemütlich 150 gefahren und plötzlich geht die Leistung weg und wird von einer Rauchwolke aus dem Auspuff begleitet. Der Km-Zähler zeigte zu dem Zeitpunkt jungfräuliche 3800Km.

Weil das Fahrzeug auf den Händler zugelassen war gabs dann erstmal Probleme mit der Mobilitätsgarantie und ich wartete 5 Stunden auf ein Ersatzauto....und konnte Ende der Woche meinen wieder abholen.


Ich glaube den ganzen Thread gibt es noch irgendwo im Forum. Anfangs stand die Gasanlage im Verdacht, dann mit dem Bravo dasselbe Problem. Auch dort ist ein Zylinder gerissen. Die Werkstatt meinte es sind bisher die einzigen T-Jets gewesen wo der Fehler bekannt wurde, aber es war ein Materialfehler schuld. Für die Werkstatt hat es sich zumindest gelohnt, die durften 2 Motorwechsel bei Fiat in Rechnung stellen.

Seitdem ich den neuen Motor habe (4 Jahre), läuft das Auto schon über 100TKm auf Gas und es gibt keinerlei Probleme.

Auch ich war anfangs verunsichert ob das mit der Gasanlage eine Gute Idee war, aber nachdem ich ja den Gegenbeweis mit dem Bravo angestellt habe und es bis jetzt keine Probleme mehr gibt, sind meine Zweifel weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (10. Mai 2012, 20:49)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:15

ich habe gerade einen Thread eröffnet in dem Ihr mir Fragen, die Ihr an TT-Chiptuning habt senden könnt.

Neuer Support TT-Chiptuning

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:27

:023:
Na also... nun könnt ihr loslegen :024:

@ DF-Racing:
Schick Timo gute Genesung's-Wünsche von mir und dem Gesamten GP-Team. :Coucou11:

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:46

Zitat

Original von Burner_666

@ DF-Racing:
Schick Timo gute Genesung's-Wünsche von mir und dem Gesamten GP-Team. :Coucou11:


Sowie von - ich denke ich spreche im Namen aller - allen Userinnen & Usern von Grande-Punto.de
Gute Besserung!
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:30

Werde ich machen Leute!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF-Racing« (10. Mai 2012, 22:30)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

274

Freitag, 11. Mai 2012, 12:08

Zitat

Original von luna687
Ich frage mich, ob der Beitrag von Puntostrada absichtlich überlesen wurde? Vielleicht wars wirklich blos n Materialfehler?


Nein, ich hab ihn mehrere Male gelesen, wollte dann etwas schreiben und im anklicken des "Antworten-Buttons" ist es mir entfallen :roll:

Natürlich kann es nur ein Materialfehler gewesen sein (was nebenbei bemerkt für mich persönlich die realististe Erklärung [EDIT1] ist), so dass eben (frei erfundene Zahlen [Edit2]: ) 2 von 1000 Motoren betroffen sind und darum hier außer diesen beiden Fällen noch keine anderen bekannt sind.

Ebenso kann es auch schlechter Sprit gewesen sein, welcher zur Überhitzung führt, was man aber normalerweise an der Kerze sehen kann (Schwefelablagerung).

Naja, MAL schauen was sich noch so ergiebt hier.

und PS @ italotom: Sorry, den Beitrag hatte ich nicht mehr im Kopf.. Und nein, es sind Luftlinie 60km und ich war bisher nur einmal persönlich dort, sonst nur telefonisch und Evia email Kontakt gehabt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (11. Mai 2012, 12:10)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:45

Nun sind weitere zwei Wochen rum - gibt es Infos davon, wie es Timo geht?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:42

Ich wollte heute bei ihm anrufen, der AB sagt "Betriebsurlaub bis 03.06.12".

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:46

Okay, Danke.

Auf die nächsten zwei Wochen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:05

Ja stimmt Timo ist jetzt erstmal bis zum genannten Termin im urlaub.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:46

bei facebook is auch schon der erste hilferuf eines gti fahrers drin mittlerweile
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

280

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:40

Hast nen link zu der Facebookgeschichte ?

Bevor es wieder heist das hier "würde" herumerzählt von Dingen die nicht stimmen....

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen