Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Iglo« (10. Mai 2012, 18:37)
Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning
Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)
Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »italotom« (10. Mai 2012, 19:01)
Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)
Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norman1989« (10. Mai 2012, 19:34)
Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30
Zitat
Original von Norman1989
@ Capt.Iglo: Danke, das Du wieder auf der alten Leier weitermachst.
Zitat
Original von Norman1989
Wenn Du verstanden hättest worauf ich hinaus will würdest du nicht so schwallen
Zitat
Original von Norman1989
ich sagte wir sollen uns hier nicht gegenseitig anfeinden
Zitat
Original von Norman1989
Wir müssen jetzt weitergucken und zusehen das wir Infos bekommen, ohne uns gegenseitig anzumotzen und zu korrigieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Capt.Iglo« (10. Mai 2012, 19:46)
Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning
Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45
Zitat
Original von Puntostrada
Da Expresser ja von einem Bruchstück des Kolbens als Ursache spricht, will ich MAL von meinem T-Jet "Problem" erzählen.
Ich hatte mein Auto neu gekauft in 2007 und 2 Monate später eine Gasanlage bei FIAT einbauen lassen. 3 Monate später bei ca. 12000Km ist mir auf der AB bei Reisetempo 150 der Motor verreckt. Er lief noch aber es KAM eine Menge Öl (in verbrannter Form) aus dem Auspuff. Bin an der nächsten Ausfahrt raus und hab das Auto mehrere Hundert Kilometer zurück zum Händler abschleppen lassen. Die Reparatur (neuer Motor) dauerte 6 Wochen da die Werkstatt sich mit dem Bestellen des neuen Motors schwer tat. Neuer Motor weil ein Zylinder gerissen war und dadurch auch diverse Metallteile (evtl. Teile der Kolbenringe etc.) ihren Weg durch die Auslassventile gefunden haben. Ob die Gasanlage Mitschuld hatte wollten man nicht ausschließen.
Nachdem ich die ersten 3 Wochen einen Panda als Ersatzfahrzeug hatte, wurde ich nach ein bischen meckern auf einen Bravo T-Jet mit 120PS und erst 2000Km auf der Uhr hochgestuft.
Als ich wieder auf der selben Autobahn gependelt bin, ihr dürft raten, wieder dasselbe Problem. Gemütlich 150 gefahren und plötzlich geht die Leistung weg und wird von einer Rauchwolke aus dem Auspuff begleitet. Der Km-Zähler zeigte zu dem Zeitpunkt jungfräuliche 3800Km.
Weil das Fahrzeug auf den Händler zugelassen war gabs dann erstmal Probleme mit der Mobilitätsgarantie und ich wartete 5 Stunden auf ein Ersatzauto....und konnte Ende der Woche meinen wieder abholen.
Ich glaube den ganzen Thread gibt es noch irgendwo im Forum. Anfangs stand die Gasanlage im Verdacht, dann mit dem Bravo dasselbe Problem. Auch dort ist ein Zylinder gerissen. Die Werkstatt meinte es sind bisher die einzigen T-Jets gewesen wo der Fehler bekannt wurde, aber es war ein Materialfehler schuld. Für die Werkstatt hat es sich zumindest gelohnt, die durften 2 Motorwechsel bei Fiat in Rechnung stellen.
Seitdem ich den neuen Motor habe (4 Jahre), läuft das Auto schon über 100TKm auf Gas und es gibt keinerlei Probleme.
Auch ich war anfangs verunsichert ob das mit der Gasanlage eine Gute Idee war, aber nachdem ich ja den Gegenbeweis mit dem Bravo angestellt habe und es bis jetzt keine Probleme mehr gibt, sind meine Zweifel weg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (10. Mai 2012, 20:49)
Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut
Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45
Zitat
Original von Burner_666
@ DF-Racing:
Schick Timo gute Genesung's-Wünsche von mir und dem Gesamten GP-Team. :Coucou11:
Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF-Racing« (10. Mai 2012, 22:30)
Zitat
Original von luna687
Ich frage mich, ob der Beitrag von Puntostrada absichtlich überlesen wurde? Vielleicht wars wirklich blos n Materialfehler?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (11. Mai 2012, 12:10)
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur
Mein Grande Punto: Martini Racing
Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: