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Italo-Welt

BretRacer

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Dienstag, 1. Mai 2012, 17:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ italotom

also ich komme aus dem HSK, nähe Winterberg oder Willingen (falls bekannt)!

ja, ich werd ein photo von den kerzen posten!

was ist das für eine app? nein, hab ich nicht auf dem handy!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM


speedy

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142

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:11

Zitat

Original von italotom
ich war heute bei Timo und hab mir Stufe 3 mit Abarth lader machen lassen, ich hab ihn auf das problem angesprochen und er meint das der GP bis ca. 200Ps ohne schmiedekolben auskommen würde und das der fehler nicht von seiner optimierung kommt!


Wenn er das meint, wird es wohl so sein, aber hier zu diesem Thema einfach zu schweigen ist jedenfalls "Unterste Schublade". Ist aber nur meine Meinung !!!

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Juggernaut

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:13

Kommt drauf an, ob man damit gerechnet hat oder nicht? ;-)

Das Prinzip ist ja auch klar:
TT wird nichts sagen. Wenn er meint einige weitere Kunden in diesem Forum zu ködern, wird er sich hier melden und das Problem auf falsche Fahrweise, andere Modifikationen o.ä. schieben. Wie gesagt spricht die km-Leistung und Zeit für ihn.
Die Mods werden tun, was sie bisher auch getan haben, nämlich (auch) nichts. Und wenn was kommt verweist man auf die vielen Mitglieder ohne Probleme, von denen aber auch die meisten noch keine 30.000km runter haben dürften.

Wenn man "das Ganze" betrachtet ist man auch nicht verblüfft. Die vielen Kritiken und Beiträge, die damals bzgl. TT gelöscht worden - Mitglieder, denen gedroht worden ist damit aufzuhören. Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige wenige hier mehrfach versucht genau davor zu warnen und haben - meines Erachtens nach - plausible Gründe genannt an TT zu zweifeln.

Sven1983

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:22

Da kommt doch Freude auf?

Wenn mit der Motor platzt und der Fehler auf die Optimierung zurückzuführen ist - werd ich mich mit Timo MAL näher unterhalten ....


@ italotom

Du hast im Abarthforum geschrieben - wer Stufe II hat und Super tankt, darf kein Vollgas mehr fahren. Wo hast Du das her ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (2. Mai 2012, 08:35)

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sporting999

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:57

Es wird echt immer lustiger hier.

Ich hab den Bock gekauft und mich hier angemeldet um Tipps und Ratschläge zu bekommen. Diese waren auch bisher für meinen Eindruck als Neuling top! Auch die Beiträge zum Thema TT waren durchweg positiv. Wenn jetzt aber Beiträge gelöscht wurden nur weil sie negativ waren, find ich das absolut unangebracht.

Es verfälscht die Wahrnehmung für "Neue"!

Ich hab jetzt die Eco Version drauf mit "nur" 12PS mehr und 15NM mehr. Motor wird von mir immer warm gefahren und hauptsächlich Autobahn mit 130Km/h meistens. Sollte was passieren, weiß ich definitiv auf was es zurückzuführen ist.

@Sven: Mein SLK mit Väth Leistungskit darf ich auch nur mit Super PLUS fahren. Die Software ist auf die höhere Oktanzahl angepasst, damit auch die knapp 200PS erreicht werden können.... Wird bei dir, vermute ich nicht anders sein!

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:11

Zitat

Original von sporting999
Ich hab jetzt die Eco Version drauf mit "nur" 12PS mehr und 15NM mehr. Motor wird von mir immer warm gefahren und hauptsächlich Autobahn mit 130Km/h meistens. Sollte was passieren, weiß ich definitiv auf was es zurückzuführen ist.

Da sollte nichts passieren - nicht bei der Fahrweise. :)

sporting999

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:12

Deine Worte in Gottes Ohren! :)

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:17

Jetzt wollte ich mich auch MAL kurz zu Wort melden.

Also ich hab Timo als kompetenten Chiptuner kennengelernt der sich Zeit nimmt einem auch die Änderungen zu erklären und auch MAL zu sagen was er für nicht sinnvoll hält.

Ich für meinen Teil habe mit meinem jetzt ca. 35.000 km mit Optimierung hinter mir und muss sagen das ich immernoch zufrieden bin! (Klar die Leistungsausbeute bei nem 1.4 8V ist nicht riesig, aber immernoch spürbar, auch ohne auf der Rolle gewesen zu sein)

Ich glaube auch das sich Timo hier in der nächsten Zeit bestimmt MAL zu Wort melden wird.

Gruß

Der Nerd

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


Sven1983

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:17

Zitat

Original von sporting999
@Sven: Mein SLK mit Väth Leistungskit darf ich auch nur mit Super PLUS fahren. Die Software ist auf die höhere Oktanzahl angepasst, damit auch die knapp 200PS erreicht werden können.... Wird bei dir, vermute ich nicht anders sein!


Ich habe mich extra vorher schlau gemacht - wie sich das mit 95 und 98 verhält.
Timo hat hier im Forum gepostet, das mit Stufe III 98 getankt werden muss, bei Stufe II aber 95 weiter getankt werden kann. Das war einer der Gründe, wieso ich mich für Stufe II entschieden habe.

Ich werde bei Zeit und Lust den Post mal raussuchen ...... falls er nicht schon gelöscht wurde. :roll:

EDIT: >>> Tjet Stufe III mit 160 PS & 280 NM <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (2. Mai 2012, 09:24)

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:17

Zitat

Original von sporting999
Deine Worte in Gottes Ohren! :)
Aha, du bist also Gott? :PDT_pop:

Ne, MAL im Ernst: Modifikationen wirken sich doch erst so richtig aus, wenn man am Limit operiert, sprich Topspeed, Vollgas, "falscher" Sprit, kein Warmfahren, usw.


@Nerd
Beim Sauger wird das Ganze nicht so dramatisch sein, da bei euch nicht all zu viel Wärme dazu kommen kann. Euch könnte es lediglich hart treffen, wenn der Zahnriemen MAL um einen Zahn verrutscht. Die Probleme hier werden vor allem bei den Turbomotoren auftauchen, vor allem bei denen mit "Individualsoftware" um/über Stufe II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (2. Mai 2012, 09:18)


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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:42

Zitat

Original von Sven1983

Zitat

Original von sporting999
@Sven: Mein SLK mit Väth Leistungskit darf ich auch nur mit Super PLUS fahren. Die Software ist auf die höhere Oktanzahl angepasst, damit auch die knapp 200PS erreicht werden können.... Wird bei dir, vermute ich nicht anders sein!


Ich habe mich extra vorher schlau gemacht - wie sich das mit 95 und 98 verhält.
Timo hat hier im Forum gepostet, das mit Stufe III 98 getankt werden muss, bei Stufe II aber 95 weiter getankt werden kann. Das war einer der Gründe, wieso ich mich für Stufe II entschieden habe.

Ich werde bei Zeit und Lust den Post mal raussuchen ...... falls er nicht schon gelöscht wurde. :roll:

EDIT: >>> Tjet Stufe III mit 160 PS & 280 NM <<<


Mir wurde erklärt, dass bei z.B. 95 Oktan die Elektrik es erkennt und alles reguliert wird, dadurch aber mit weniger Leistung gerechnet werden muss... Schäden würden dadurch nicht entstehen!

Wie gesagt, diese Infos habe ich von Väth nicht von TT!

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:54

Hoi,

mir sagte Timo auch - volle Leistung darfst Du nur mit 98 erwarten. Aber es wurde niemals gesagt, das man 98 tanken muss - 95 wäre völlig okay.

Von daher ..... ?

Gruß, Sven

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:13

insoweit bei der programmierung nicht der klopfsensor angepasst wurde, kannst du bei jeder stufe 95 oktan fahren!
wenn der klopfsensor umgestellt wird auf höher oktanigen kraftstoff, dann kann man drunter nichts mehr fahren!

alle guten tuner raten nach leistungsoptimierungen die verwendung von mindestens 98 oktan um deren leistungsdaten zu erreichen!

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:20

Zitat

Original von Juggernaut
[...]
Wenn man "das Ganze" betrachtet ist man auch nicht verblüfft. Die vielen Kritiken und Beiträge, die damals bzgl. TT gelöscht worden - Mitglieder, denen gedroht worden ist damit aufzuhören. Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige wenige hier mehrfach versucht genau davor zu warnen und haben - meines Erachtens nach - plausible Gründe genannt an TT zu zweifeln.


Ich befürchte Du bekommst bald eine PN ;-)

Im Abarthforum ist "TT" vor einigen Wochen in der Kritik gestanden. Selbes Schema F wie oben genannt wurde durchgeführt.

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:27

Würde mich in meiner Position bestärken um ehrlich zu sein. ;-)
Oder meinst du, dann man eher PNs verschickt als sich öffentlich zu äußern? ;-)

blakK

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:34

Das jedenfalls würde viel Arbeit ersparen, man müsste nicht mehr so viel löschen :-D

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:35

Auf jeden Fall postet Timo in den anderen Foren aktuell weiter - unter dem Namen "TT Chiptuning". Das jemand anderes unter seinem Namen postet, kann ich mir nur schwer vorstellen.

......

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:44

@Sven1983

nagel mich nicht darauf fest aber ich hab es hier irgendwo im Forum gelesen.

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Sven1983

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:47

Hoi,

keine Sorge - falls Du dazu aber n Statement von TT finden würdest - bitte posten.

Danke.

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:27

Zitat

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Ich ruf seit 30tkm jeden Tag mehrmals die volle Leistung von Stufe II ab, fahr auf der AB Dauervollgas wenn möglich und hab absolut keine Probleme, allerdings auch den 1.9er Diesel, das Problem scheint sich auf die T-Jet Motoren zu beschränken :-? in meinem Fall "zum Glück" 8-)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


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