Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von HAMSTER
was TT machen sollte, was an sich in seinem interesse währe falls er hier noch kunden haben möcht, [...]


Ich hatte eigentlich vor meinen kleinen 1.2er vor dem Sommer auf die 77PS chippen zu lassen aber nachdem ich das hier mitbekommen, werde ich es wohl bleiben lassen.

Nicht aus Angst vor einen Motorschaden, denn ich denke kaum das der 1.2er Sauger bei optimierten 77PS irgendwelche Probleme bekommen solle, vielmehr bin ich über den Kundensupport enttäuscht.
Bis dato hatte ich nur positives gelesen, aber jetzt ist ein massives Problem aufgetreten und niemand ist mehr erreichbar - sei es seine "Schuld" oder nicht ist ja egal.

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit muss man auf jedes Problem reagieren, egal ob Motorschaden oder kleinere Schwächen und wenn man dann noch fröhlich in anderen Foren weiter schreibt empfinde ich es als Außenstehender als Frechheit.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:26

Hi,

Es sind in der Vergangenheit hier und da schon MAL negative Kritikpunkte geäußert worden - auch von mir.

Ich kann mich bislang über die Leistung von TT nicht beschweren. Meine beiden Fahrzeuge liefen / laufen gechippt bislang ohne Probleme.

Davon abgesehen, das ich nie den versprochenen Minderverbrauch ausmachen konnte. Weder beim 8V noch beim Turbo.

Ich habe aber von Anfang an gesagt, das ich das überschwängliche Lob bzgl Aufklärung, Information, Erreichbarkeit und Support nicht nachvollziehen kann.

Emails mit einigen Fragen meinerseits wurden idR mit 3-4 Wörtern beantwortet, telefonische Erreichbarkeit durchwachsen, Treffen bzgl (kostenfreiem) Prüfstand wurde irgendwann aufgegeben, weil kein Termin zu Stande KAM.

Ich mache mir nun Sorgen um meinen T-Jet und würde mich deshalb über Informationen freuen - umso mehr quält es mich, das dies ausbleibt.

Aber bzgl Support und Verfügbarkeit seitens TT überrascht es mich nicht.

Gruß, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (9. Mai 2012, 14:29)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:08

vll sollte man den herrn MAL im golf gti forum anschreiben ;-)

oder gleich diesen thread dort posten...
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:13

oder in den anderen foren fragen ob leute die selber erfahrungen gemacht haben nach der optimierung

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:19

Hallo zusammen, zur Erreichbarkeit von Timo.

Soweit mir bekannt, ist er ernsthaft erkrankt und wird wohl auf unbestimmte Zeit von dieser Diskussion keine Notiz nehmen.

Von seinen Stützpunkt Partnern wird sich aufgrund der komplexen Problematik diesen Thema's auch keiner äußern wollen.

Welche Aktivitäten von Timo, in anderen Foren oder seiner Werkstatt im Moment laufen weiß ich nicht.

Versucht doch MAL, Timo per PN oder E-mail zu erreichen, denn mehr kann ein Mod auch nicht versuchen.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:39

Zitat

Original von SteveO
Edit by Hajö:

Der Beitrag wurde auf Wunsch von SteveO entfernt.
Vermutlich waren diese Äußerungen nicht fundiert genug um sie stehen zu lassen.
(ggf. rechtliche Konsequenzen).

Bitte überlegt immer was ihr im öffentlichen Bereich schreibt!
Das Internet ist nicht Anonym und es kann auch immer rechtliche Konsequenzen haben...

Für die einen ist es eine Erinnerung,
für die anderen eine geschickte Warnung durch die Blume.

:PDT_old:


@Hydro
Stimmt schon, aber wenn er am 04.05.2012 in einem anderen Forum schreiben kann, wieso dann nicht hier auch? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (9. Mai 2012, 16:44)


DF-Racing

Punto-Fan

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 10.04.2012

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:10

Hallo Leute,

ich werde Timo auch nochmal bitten zum Thema Stellung zu nehmen. Ich finde diese Vorgehensweise auch nicht ganz korrekt. Im Abarth-Forum gibt es ähnliche Beschwerden. Im Krankenhaus war er zwar, ist aber schon länger wieder draußen.

Gruß

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF-Racing« (9. Mai 2012, 19:11)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:19

Hallo,

Danke.
Ich habe gehört, das er im KH war - aber in anderen Foren ist er ja auch aktiv. :roll:

Gruß, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (9. Mai 2012, 19:19)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:36

Meine Meinung dazu ist das man hier so langsam aber sicher ein bischen ruhe einkehren lassen sollte. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Früher oder später wird sich sicher jmd dazu äussern. Die ganzen Spekulationen woran es jetzt liegen könnte werden zu nichts führen.

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:50

Spekulationen wurden aufgestellt und teilweise mit Begründungen argumentiert - das ist aber auch schon mehrere Beiträge her und da muss auch nichts mehr gekocht werden. Seit längerem wollen vor allem die Besitzer der kennfeldoptimierten GPS eine Stellungnahme oder zumindest eine Zurkenntnisnahme - ich denke das ist der Grund warum hier immer noch so viel gepostet wird.


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:54

Das kann ich auch verstehen aber wenn man zum 50x äussert das man eine Stellungnahme haben will geht es trotzdem nicht schneller.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:09

Ja, das stimmt leider. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:20

Zitat

Original von Juggernaut
Spekulationen wurden aufgestellt

und genau dort sollte man sich, meiner Meinung nach, um einiges mehr zurückhalten!

Zitat

Original von Juggernaut
Seit längerem wollen vor allem die Besitzer der kennfeldoptimierten GPS eine Stellungnahme

wie denn wenn Timo im KH ist? Er war doch seit der Threaderstellung nicht mehr online und weiß somit von diesem Thread nichts.
[EDIT]: Er war am 11.04. das letzte MAL online, dort gab es noch keine Ergebnisse.
Wer sagt denn, dass ER es ist, der unter dem Namen seiner Firma in anderen Foren postet?

Hat von euch überhaupt schon jemand versucht, ihn anzurufen? Oder meckert ihr hier einfach nur, dass er nicht mehr on ist weil er ernsthaft erkrankt ist?

Ich persönlich hab nur beste Erfahrungen mit Timo und finde es eine Frechheit, dass durch solche negativen Äußerungen über ihn (dass er nicht online ist, hier im Forum ist und auch noch diesen Thread findet, obwohl er krank ist und im KH war/ist) ihm möglichweise potenzielle Interessenten vergrault werden.
Sorry dass ich ihn in Schutz nehme, aber die Vorwürfe sind mMn so nicht haltbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (9. Mai 2012, 22:23)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:36

also emails beantwortet er

allerdings ging es in der email um ne anfrage für ein anderes auto ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:41

Timo weiß was hier geschrieben wird ich hab mit ihm telefoniert.
Werde ihn morgen sowieso anrufen hab übels Probleme mit meinem T-Jet.

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:43

Details bitte.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:51

oh ja die werden kommen sobald ich mit Timo gesprochen habe und danach macht hier sicher keiner mehr ne optimierung!

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:02

in diesem fall muss ich spongebock zustimmen...

keiner weiß wie es wirklich um timo steht, wenn jemand von mir aus 2000 autos gechippt hat und irgendwann hatte MAL 1 person probleme stehen gleich 200 leute stramm und spekulieren über einiges...

ich an timo's stelle hätte 0 bock mich hier zu äußern.
egal was er schreiben wird es werden wieder irgendwelche gegen argumente gesucht...
das hier wirkt eher wie eine hexenjagd als eine sachliche diskussion über 1 problem das !eventuell! durch's chippen KAM.

JEDER weiß chiptuning hat seine schattenseiten und wer angst vor schäden hat sollte die versicherung abschließen die JEDEM angeboten wird.

tottinho

Punto-Fahrer

  • »tottinho« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Greven/Lucera

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:20

Vor allem sind das in dem Thread immer die selben Personen!
Ich habe schon einige Seiten vorher vor einer Hetzjagd auf TT-Chipruning aufgrund
von Spekulationen und unfundierter Äusserungen gewarnt.
Ich kenn Herrn Traub nicht, mein GP ist noch nicht optimiert und ich war noch nie in
Berührung mit TT! Ich bin also unvoreingenommen und sehe mir den Thread von Anfang
an mit an. Teilweise grenzt das hier tatsächlich schon an Rufmord.
Neues bestes Beispiel ist der unqualifizierte Beitrag von Italotom!
Diejenigen die hier so laut Trommeln und nachweislich schon User aufgrund ihrer Aussagen
dazu bewegen TT-Chiptuning grundsätzlich zu meiden, sollten sich echt zurücknehmen!
Ich als Unternehmer würde mir das von einigen nicht bieten lassen!

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V | 120PS | Ambient Weiß |


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:37

@tottinho
Wieso das? Du weißt doch garnicht was los ist.
Ich war am 30 April dort zu meiner 2ten optimierung weil ich mit meiner ersten super zufrieden war!!!
Ich habe fakten die ich hier aber noch nicht äußern werde wenn überhaupt und das dann wegen dir weil ich will das du selber diese erfahrung machst!
Wehe Du heulst dann wenn Du probleme hast dann will ich ich davon auch nichts hier lesen.
Im übrigen immer die selben personen???
Hallo gehts noch ich hab bis heute noch nichts schlechtes über TT geschrieben ich schreib sogar das Timo nett ist und mir die StufeII gefallen hat und ohne probleme lief!
Nur zu STUFE III mit Abarthlader tja da ist (wurde entfernt auf wunsch vom Mod)!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »italotom« (9. Mai 2012, 23:53)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen