Italo-Welt

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 14:51

Motorprobleme 1,4 Multiair 105PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit ein paar Wochen macht mir mein Evo Probleme. Erst hatte der Wagen keine Leistung mehr und fuhr nur noch ohne Kraft. Daraufhin wurden die Zündkerzen gecheckt und erneuert sie waren total verrust und nass. Danach hatte ich knapp 1,000km Ruhe. Jetzt ruckelt der Motor im Kalten Zustand beim Gas geben. Der Wagen schaukelt quasi hin und her. Da haben sie wohl irgendein Update gemacht danach lief die Kiste wieder. Zuletzt ist mir während der Fahrt die Leistung weggebrochen und er lief nur noch im Notprogramm dazu kommt aber das keine Elektrik mehr im Innenraum ging sprich Drehzahlmesser, Display, Radio etc.

Was ist los mit meinem Auto? Weiß einer vielleicht irgendeinen Anhaltspunkt? Von der Fiat Werke kommt jedesmal die Rückmeldung wir finden den Fehler nicht. ;(

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 23:16

Wenn du Garantie hast den Wagen solange drin lassen bis er Wurzeln hat.
Die annahme verweigern und drauf bestehen dass die noch 3 chancen haben den Wagen zum laufen zu bringen
da du sonst Recht auf ein neuen hast bzw vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.


Das sollte den genug Angst machen damit sie dass in den Griff bekommen (vorausgesetzt Garantie ist vorhanden ^^)

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 23:37

Garantie ist vorhanden. Solangsam verliere ich die Lust an dem Wagen. :(

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2012, 06:58

Zuletzt ist mir während der Fahrt die Leistung weggebrochen und er lief nur noch im Notprogramm dazu kommt aber das keine Elektrik mehr im Innenraum ging sprich Drehzahlmesser, Display, Radio etc.
Da kommt mir doch gleich der Gedanke eines Elektrikproblems. Das gleiche hatte ich bei meinem Punto auch schon einmal, sowie viele andere Puntofahrer hier auch. Meist ist nur das Massekabel der Batterie schuld. Entweder weggegammelt (wie bei mir, aber Dein Wagen mit Garantie ist noch nicht so alt) oder vielleicht ein Kabelbruch. Das Massekabel der Batterie ist grundsätzlich immer besonders kurz und steht unter Spannung / Zugkraft. Ich würde das mal checken lassen.


Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2012, 07:11

Wenn der Notlauf einspringt, dann wird auch ein Fehlercode abgespeichert, den die auslesen (müssen). Lass dir den doch mal geben - damit kann man viel anfangen.

Zwecks Behebung würde ich mal ein qualifizierteres FIAT-Autohaus ansteuern.

Demi

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 29. September 2012, 09:03

Wenn die nicht mehr weiter wissen, dann sollen sie einen Techniker von Fiat kommen lassen.

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2012, 10:18

Ich hab mein Auto jetzt heute morgen bei denen auf den Hof gestellt und dem Leiter vom Autohaus freundlich gesagt sie sollen sich das Auto vornehmen da es nicht sein kann das der Wagen mängelfrei ist. Habe heute morgen auch schon mit der Fiat Service Hotline telefoniert. Sie wollen sich der Sache annehmen.

Hoffentlich wird das was. Ich bin jeden Tag auf den Wagen angewiesen und weiche in der Zeit auf den Punto MyLife meiner Freundin aus. ;(

Aber danke euch erstmal für die Tipps und Tricks ich kenne mich damit ja so doll noch nicht aus bedenkt man mein Alter. ;) :D

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2012, 10:41

Lass dir vom Autohaus ein auto geben, du hast eine Mobilitätsgarantie und die sind verpflichtet dir ein Auto zur verfügung zu stellen.

Selbst wenn du ein kompletten Fuhrpark hast :D

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joyride (29.09.2012)

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2012, 10:52

Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Danke für die Info.

Kompletter Fuhrpark ist ja übertrieben.. Ist ja nicht mein MyLife. :whistling: ^^

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:00

Update! Auto gestern wiederbekommen. Fährt hat wieder Leistung und macht einfach nur wieder Spaß. Laut Werkstatt soll wohl der Marder sich einmal ausgetobt haben. Aber dass sie sowas nicht direkt finden. Naja. Mir soll es egal sein aber als kleine "Wiedergutmachung" gab es einen 45L Tankgutschein :thumbup:

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:05

Wenn ein Marder am Werk ist, sind das Löcher so klein wie Nadelstiche in den Schläuchen, manchmal an der Unterseite, sowas läßt sich nur finden bei genauer Untersuchung aller Kabel und Schläuche.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:32

Stimmt. Hauptsache erstmal wieder über die Werke geschimpft. Bin sehr froh das der kleine wieder volle Kraft hat ;)

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!