Italo-Welt

Multi-jet7

Mitglied

  • »Multi-jet7« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: Subingen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 15:39

Motorproblem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag zusammen

ich fahre einen grande punto 1.9 jtd und habe seit kurzem ein problem. ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

jedes mal wenn ich mit meinem grande punto, über 2000 Umdrehungen fahre, dann kommt aus meinem Auspuff schwarzer rauch.. und jedes mal wenn ich ihn über 4300 Umdrehungen beschleunige, dann leuchtet die motorfehlerlampe und ein Hinweis erscheint auf dem display. motor kontrolieren lassen. aber jedesmal wenn ich den Fehler lösche, raucht es am 2000 Umdrehungen schwarz ..

bitte um hilfe. danke im voraus :)

Mein Grande Punto: Grande punto 1.9JTD / 155-160PS (mit OBD-PS-steigerung)


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 16:04

Es kann schwarzer Rauch entstehen, wenn der Diesel nicht richtig verbrannt wird.

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesenlassen? Wenn nicht, dann ist das das erste was du tun solltest.

Wann war der letzte Service?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 19:41

hallo

kontrollier erstmal den luftfilter ob er vielleicht zu ist. :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2014, 21:22

Bei mir kam in letzter Zeit auch paar Mal die Meldung Motor überprüfen lassen, wenn ich auf der Autobahn richtig Gas gab...

Nachdem ich nun meinen Pipercross Luftfilter gereinigt habe, ist wieder alles Paletti... :thumbsup:
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (10. März 2014, 06:51)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2014, 10:58

siehste :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

motorlampe, schwarzer rauch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!