Italo-Welt

gp1903

Punto-Fahrer

  • »gp1903« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 21.12.2008

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:16

Motoröl Mobil1

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde :)

jemand Erfahrung mit dem Motoröl von Mobil1 5W-30 ??

kenne mich in dem bereich kaum aus!!
bitte um hilfe!!

wann muss öl gewechselt werde, wann und wieviel kann ich hinzufügen??

lg
gp1903

Mein Grande Punto: 1,4 8V Racing, Underground Grau, Chrom Spiegel, Scheibentönung in schwarz, OZ Anniversary 35th -> 205/40/R18, schwarze Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten schwarz


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:37

RE: Motoröl Mobil1

wann? steht im serviceheft

hinzufügen? guckst auf den ölmessstab - der verrät dir die antwort!
Grüße,
puntostyling

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 05:57

Wow, ein neuer Öltread :-D

Im Ernst, mach einfach den Saft rein, den Fiat vorschreibt, 5W-40 ACEA C3 und zusätzlich 9.55535-S2

Sicher, mit Mobil wird der Motor auch nicht "Unmobil"................ ;-)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2011, 08:18

RE: Motoröl Mobil1

Zitat

Original von gp1903
jemand Erfahrung mit dem Motoröl von Mobil1 5W-30 ??

Ja, aber nur für Diesel ... ob man das für Benziner verwenden sollte...

WANN: siehe Bedienungsanleitung
WIE VIEL: siehe Bedienungsanleitung
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

gp1903

Punto-Fahrer

  • »gp1903« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 21.12.2008

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Februar 2011, 12:50

Danke für die schnellen Antworten!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Racing, Underground Grau, Chrom Spiegel, Scheibentönung in schwarz, OZ Anniversary 35th -> 205/40/R18, schwarze Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten schwarz


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 13:49

RE: Motoröl Mobil1

Zitat

Original von DerRoteBaron

Zitat

Original von gp1903
jemand Erfahrung mit dem Motoröl von Mobil1 5W-30 ??

Ja, aber nur für Diesel ... ob man das für Benziner verwenden sollte...

Meine Werke hat mir bei der Durchsicht im Sommer 5W30 eingefüllt. Ich hab gefragt, was das soll. Die meinten: "Passt schon, machen wir immer so." Ich hab den 1.4 16V 95PS - muss ich mir jetzt Sorgen machen? O_o

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 15:51

Sorgen jetzt nicht unbedingt, aber das Öl stößt schnell an seine Grenzen wenn du im Sommer flott unterwegs bist. Wo es genau kritisch wird kann dir wohl keiner genau sagen. Fakt ist, dass dieses Öl nicht in allen Lebenslagen beste Schmierung gewähren kann ... und reißt der Ölfilm ab, kann es zum Motorschaden kommen.
Mir ist aber so kein Öl bekannt, das eine 5W-30 Spezifikation hat und für Benziner geeignet ist, genau aus dem Grund, weil es bei hoher Hitze nicht mehr zuverlässig schmiert.

Ich möchte aber betonen: Es kann gut gehen, aber muss nicht.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (14. Februar 2011, 16:16)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!