Italo-Welt

Wanker

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 10. Oktober 2011, 20:12

Motoröl ausgelaufen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.

Als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause fuhr ging die rote Öllampe an. Nach einigem googlen und einem Blick in die Betriebsanleitung habe ich passendes Motoröl besorgt und 1L nachgefüllt.
Ich startete kurz den Motor und es hörte sich an, als würde das Öl angesogen. Durch einen zufälligen Blick unter das Auto entdeckte ich eine Ölpfütze - alles wieder ausgelaufen.
Werde meinen GP 1.2 morgen in die Werkstatt schieben. Aber was kann mir da blühen? Wie kann so etwas passieren?

Grüße
Alex

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 20:15

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Entweder ein Simmerring undicht geworden
oder - was sehr nahe liegt - Dichtung der Ölwanne. Naja, der Werkstattmeister
wird die Ursache schon finden!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2011, 20:16

Is wohl was undicht ;)

Evtl Ölwanne oder Ölfilter durchgerostet

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Wanker

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 10. Oktober 2011, 20:20

Mich hat es halt nur so gewundert das die ganze Suppe durchlief. Hoffe ja sehr das "nur" was undicht oder gerostet ist. Geld fürs Öl auf jeden Fall fürn A**** -.-

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2011, 20:27

haste nich MAL unten rein geschaut? kurz wen starten lassen und drunterschaun

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


kath

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 10. Oktober 2011, 20:33

Mich würde weniger die Kosten für das ausgelaufene Öl als viel mehr die Kosten für das "unschädlich machen" des Öls ärgern. Denn Bindemittel ist jetzt auch nicht gratis und ein Liter kann ne ordentliche Menge zerstören. Das geht dann MAL richtig hoch im Preis.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:47

Je nach Untergrund, zum abstreuen kann man Katzenstreu nehmen, das kann man
auf der eigenen Firma evt entsorgen oder bei der Stadt als Problemabfall abgeben.
Pflastersteine oder andere Böden ( außer Erde ) lassen sich mit Reinigern säubern,
Erde kann man ausheben und zur allergrößten Not wie Katzenstreu entsorgen.

Wenn man die Möglichkeit von offenem Feuer hat( Osterfeuer/Gartenkamin oder so)
kann man Streu oder Erde Oelfrei brennen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Wanker

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:33

Die Stelle habe ich großzügig mit Sand abgeschüttet und ausgehoben. Das ganze kommt dann bei der Entsorgungsstelle um die Ecke hin.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:43

So soll es sein, die Umwelt freut es.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Wanker

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 7. November 2011, 19:30

So, ist jetzt zwar schon ein paar Tage her aber hier das Ende der ganzen Geschichte: Ein Dichtungsring an der Ölpumpe war geplatzt. Der Kfz-Meister hatte zum Glück kurzfristig Zeit und mit rund 260 Euronen bin ich aus der Sache rausgekommen.


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2011, 20:34

Das beste daran haste vergessen! Der Motor ist heil geblieben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


NUE154

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:27

Heute MAL meinen GP wegen Bedarfsreperaturen zur Werke gefahren: beim Außencheck wurde festgestellt das die Motorölwanne wohl bald durch ist.....bei meinem Endschalldämpfer nach 5 Jahren das sog. Opferblech hinüber ist.

Hat jemand von Euch schonmal die Ölwanne ersetzen müssen??
Habe im Netz Ölwannenpreise um 120 Euro gefunden,ist das normal??


MfG Martin aus Nürnberg

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:43

Ja, ich hab die Ölwanne schon MAL wechseln lassen.

120 € ist da doch ein Spitzenpreis dafür! :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!