Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:13

Motorleuchte geht an und esp usw. Aus!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute ich hab gestern schon beim fahren meines t-Jets bemerkt das ich ein ruckeln im Bereich von 3 bis 4000 Umdrehungen habe, also irgendwas stimmte nicht.
Naja ich hab das Auto abgestellt und als ich später wieder nach hause fuhr ging bei einem überholvorgang die Motorenleuchte an und das esp, Hill holder usw. Fiel aus!!
Der Motor lief noch normal also fuhr ich nach hause und heute morgen bin ich in die Werke, dabei KAM beim auslesen des Fehlerspeichers heraus das irgendwas mit dem saugrohrdrucksensors nicht in Ordnung ist, also hat die Werke nun einen neuen bestellt und morgen wird er verbaut, bin ja gespannt ob es dann weg ist!!

Hatte das Problem von euch schon mal jemand und wenn ja was wurde bei euch gemacht?!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


VWSR

Punto-Fan

  • »VWSR« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 03.06.2008

Wohnort: Wallersdorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:51

Hatte das Problem auch letzten Winter, besonders wenn es unter 15 Grad minus war. Den Sensor in ebay bestellt und ausgetauscht. Danach war Ruhe. Ist keine Große Sache, gewechselt ist der in einer Minute.

Gruß VWSR

Mein Grande Punto: GP T-Jet Dynamic


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:43

Naja von dem ebay gedöns halte ich nicht viel aber mein Vater arbeitet ja in der Werke und hat gleich direkt bei Bosch ein Sensor bestellt, kostet mein ich um die 50€.

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2013, 15:25

So der Sensor wurde heute gewechselt und siehe da der Fehler mit der Motorleuchte ist weg aber ich meine immer noch das ich beim beschleunigen ein leichtes Eiern/ ruckeln merke, wisst ihr vll von was das kommen könnte?!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2013, 00:32

Gestern abend auf der Bahn ist was ganz komisches passiert, und zwar hat der turbo ab geschalten!! Nach ein paar mal auf der Bahn Gas geben ist er Grad ab gegangen ich bin dann noch 5km gefahren da ja kein Motorenleuchte an gegangen ist oder so.

Als wir gegessen hatten und ich mich auf den Heimweg machte, dachte ich wirklich ich spinne, nun lief er wieder wie sonst!! Kein ruckeln und nichts!! Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weiß vll von euch jemand was das sein könnte?!

Diesen Fehler hat das Steuergerät als Fehler ab gelegt

Gruß Waldi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (19. Januar 2013, 06:53)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 09:32

Der Sensor am Saugrohr wirft den Fehler: hast du den tjet gechippt?
Wenn nein Schau nach wg Steuerung und zum Schluss den Sensor...

Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2013, 10:08

Ja hab ihn gechippt, welcher Sensor soll es denn dann sein?! Weil den hinten links hab ich schon gewechselt!!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Januar 2013, 11:50

Ist das nicht der drucksensor. Kann in 2h mal nach schauen bin Grad nicht am Laptop
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2013, 14:43

So komme gerade aus der Werke meines Vaters, wir haben die ganzen kleine Schläuche die an die Unterdruck Dose gehen gewechselt da einer ein wenig ein gerissen war, hab schon gedacht das war der Fehler aber Pustekuchen.
Auf der heimfahren ruckelt er wieder und die Motorenlampe ging an, angelegter Fehlercode p0106!!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!
Den Fehler der gestern auf der Bahn aufgetreten ist hab ich auch ausgelesen, Diagnose war ladedruck max, deswegen wird auch der turbo ab geschalten haben.

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:52

Extrem schlechte Software, mieser Tuner.
Lass in der Werke ein Softwareupdate (Motortechnisch) durchführen. Dann ist das "Tuning" weg, aber du wirst keine Probleme mehr haben.

PS: Der Sensor "B" ist der am Saugrohr (rechts). Wenn der reelle Ladedruck über 1,5 bar geht (Maximum des Sensors), dann geht der Motor in den Notlauf.


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:16

Ich verstehe aber nicht warum die Probleme auf einmal auftreten!!
Andere fahren mit der Software ja schon tausende von Kilometer und die hatten keine Probleme!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen