Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Grande_Punto_MK« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.06.2013

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:34

Motorleistung bzw. Endgeschwindigkeit!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

war am WE mit meinem Grande Punto 1.4 T-Jet ( 120 PS ) mal wieder auf der Autobahn unterwegs.

Habe dabei festgestellt das ich nicht mehr die angegebene Höchstgeschw. ( 195kmh ) Erreiche.

mit Müh u. Not laut Navi Angabe 170kmh!!!

Was kann das sein?? Turbo?? bzw. wird Fehler angezeigt wenn Defek?

oder gibts andere Mögliche Ursachen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:02

Mach mal die Handbremse los :thumbsup: und ja da gibt es unzählige Möglichkeiten für, vom Wartungsstau über einen Marderbiss an den Schläuche oder ein anderer Defekt, wird kein Fehler angezeigt oder sind andere Geräusche zu hören, die sonst nicht waren? Evt Papier vor dem Ladeluftkühler? oder oder oder
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »Grande_Punto_MK« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.06.2013

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:49

Leistung!

Ok danke für die Superschlaue Antwort ( Handbremse ), was ist den bitte ein Wartungsstau???

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:07

Bleib mal Fluffig, das war nur ein Joke am rande....
Wartungstau: wann war die letzte Inspektion? vor 1 woche oder vor 4 Jahren?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:10

hat der turbo denn noch schub, also beut er druck auf?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:13

Interessant wäre dann auch noch zu wissen wie alt ist dein GP, was hat er gelaufen? Wird der Wagen hauptsächlich Kurzstrecke gefahren, hört sich dein GP anders an oder fährt er anders wie sonst?
Hast du dir mal die Bremsscheiben angesehen? Sind die evt verfärbt, also nicht metallisch Silber?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:51

Ich kenn' das von meinen Motor das der nach vielen Kurzstrecken getreten werden muss.
Tank leerfahren (halbe Reserve is ok), Ultimate tanken, den 4ten, 5ten und (falls vorhanden) 6 Gang versuchen bis 6000 Umdrehungen ziehen. Stück' dann mit hohen Umdrehungen (schnell) fahren.

Nachtrag': es kommt sogar manchmal dunkle Wolke aus'm Auspuff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (4. Juni 2013, 19:15)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:25

Wenn ich lange zeit nicht auffer bahn war hab ich auch probleme die 170 zu überschreiten, weil der Motor und die abgasanlage zusitzt (Hört sich komisch an, ich weiß aber nicht wie ich das anders ausdrücken soll) Ab und an mal frei blasen, so krieg ich auch meine 200 wieder drauf (P.s. kein T-Jet).

kann aber natürlich auch andere Ursachen haben, das der Motor nicht genug luft bekommt oder nicht genug sprit. Kann auch ne ganz banale ursache haben wie z.b. das die Fußmatte unterm gaspedal klemmt. Wie verhält sich denn die drehzahl?
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


  • »Grande_Punto_MK« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.06.2013

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:05

Leistung!!

Erstmal danke für die Tipps!!!

KM:80.000

Bremsen kpllt neu, gut habe in den letzten 3 Jahren keinen Kundendienst bei Fiat mehr machen lassen!!

aber immer wenns anstand Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Zahnriemen usw. bei Fiat machen lassen.

werde mal Fehler auslesen lassen, vllt. ist das mit dem Wartungsstau nicht mal so ne Dummme Idee...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet


Verwendete Tags

technik

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen