Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:06

Motorlager defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

seit letzter Zeit bewegt sich mein schalthebel im 5.ten Gang beim Lastwechsel, ich hatte vor 2 Jahren nen defektes Lager unten gehabt, vielleicht wurden dadurch die anderen 2 Lager in mitleidenschaft gezogen oder was meint ihr?

hab MAL nen Video gemacht davon.

im 5ten gang zwischen 90 -110 km/h

http://www.youtube.com/watch?v=AF8-Mee-l8Q
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (2. Juni 2011, 12:07)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2011, 15:38

RE: Motorlager defekt?

Der Schalthebel ist ja mit 2 Drahtseilen mit dem Getriebe verbunden, da sollte ein Motorlager keinen Einfluß haben.
Wenn beim Getriebe etwas Defekt ist könnte es sich auf den Schalthebel übertragen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2011, 16:07

RE: Motorlager defekt?

Die Frage ist nur, woran das Getriebe festgemacht ist. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2011, 16:29

Selbst wenn das Getriebe sich bewegt, bleibt der Schalthebel so lange ruhig bis die Bowdenzüge zu kurz sind und das sollte sich dann auch anders bemerkbar machen.

Wenn sich die Schaltkulisse im Getriebe bewegt, dann zieht es vielleicht an den Bowdenzügen und der Schalthebel wird auch bewegt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 3. Juni 2011, 23:39

Das liegt mit Sicherheit an der Zugstrebe wo das Getriebe mit der Karosserie verbunden ist.
mfg

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2011, 12:29

das ist normal so wie es im Video aussieht, bei meinem GP genau so.
Wenn es so aussieht ist es nicht normal :lol: (http://www.youtube.com/watch?v=PHpc7FNA-jQ&feature=related)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2011, 12:48

Na wenn es so aus sieht,wie in dem Video, dann isses aber richtig platt.
Bei Motorlager hatte ich aber eher an ein Lager im Motor gedacht und nicht an die Motorlagerung. Wenn die so wie in dem Video platt ist, dann kann der Schalthebel sich auch bewegen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!