Italo-Welt

meikel175

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 18.02.2010

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 22:37

Motorkühlung nur wenn KLIMA an!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halöle liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Meinen GP 1.3 MJET heute angemacht damit eine Strecke von 7km bei +16°C zurückgelegt und musste feststellen das es leicht Dampft!

Heut Abend Strecke von 7Km bei +12°C zurückgelegt und Kühler lief wieder nicht.

Motorhaube auf und ich sehe das der Ventilator/Lüfter vorne am Kühler sich nicht "dreht".

Sobald ich aber die Klima anmache läuft der Ventilator/Lüfter vorne am Kühler bis ich die Klima wieder ausmache!

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 23:42

Hi,
der Kühlerlüfter läuft normlerweise auch nur, wenn der Fahrtwind alleine zur Kühlung nicht mehr ausreicht. Nach 7 km bei 12°C ist dies sicher noch nicht der Fall. Würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 23:46

RE: Motorkühlung nur wenn KLIMA an!

Zitat

Original von meikel175
Meinen GP 1.3 MJET heute angemacht damit eine Strecke von 7km bei +16°C zurückgelegt und musste feststellen das es leicht Dampft!

Woher KAM der Dampf so ungefähr, vom Kühler? Direkt gleich die Haube geöffnet?

Trotz der knappen Informationen, MAL nen Glaskugel-Tipp:
Marderverbiß im Kühlkreislauf - Wasser auf heiße Motorteile - Dampf?

Kühlmittelstand in jedem Fall erstmal beobachten.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


meikel175

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 18.02.2010

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 07:30

RE: Motorkühlung nur wenn KLIMA an!

Der Dampf KAM wohl vom verdammpfenden Regen der durch den Kühlergrill KAM und auf dem Kühler selber war...

Motorhaube sofort geöffnet und halt geschaut ob der Lüfter läuft... werde gleich wieder die Strecke zurücklegen und MAL beobachten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meikel175« (18. August 2010, 07:32)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!