Italo-Welt

psporting

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 10.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 12:53

Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto fährt aber recht normal?!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe ein Problem. Bei mir hat am Donnerstag die Motorkontrollleuchte kurz nach einem Neustart angefangen zu leuchten... Am Freitag bin ich dann mit dem Examiner rein und hab folgende Fehler gefunden:


Es ließen sich auch alle Fehler bis auf den "Signal Cruise-Control-Modul" ohne Probleme löschen. Aber der ist ja glaub irgendwie standardmässig drinne, wenn der Motor nicht läuft, richtig?

Gut, jedenfalls war die Motorkontrollleuchte nicht mehr leuchtend. Nach ca. 20 Km an einer Kreuzung beschleunigte ich wieder und jetzt ist die Motorkontrollleuchte wieder leuchtend. Das Auto lässt sich meiner Ansicht eigentlich ganz normal fahren. Ausser einmal ist er nicht mehr wirklich auf Touren gekommen, aber nach einem Neustart war das wieder weg.

hat jemand eine Ahnung was da die Ursache dafür sein könnte? Sollte ich das Auto lieber MAL nichtmehr bewegen?

Gruß und Danke schonmals für antworten
»psporting« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02054kloi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psporting« (22. August 2011, 12:54)


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 18:47

ich hab keine ahnung von Examiner usw. allerdings hatte ich das selbe problem als ne unterdruck dose vom turbo undicht war.. erst konnt ich normal fahren trotz leuchte... nach nem bissl ruckeln ging die leuchte aus.. auf touren KAM er auch nicht mehr..dann als sie entgültig anging konnte ich mit maximal 80km/h fahren mehr konnte mein auto nimmer reparatur mit allem 100€ ca

psporting

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 10.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 10:01

Leuchte ist wieder automatisch weggegangen... ---> Komischerweise!

Danke für die Hilfe!

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 29. August 2011, 10:07

Wir hätten MAL ein ähnliches Problem, da auch beim Examiner was von Aufladedrucksensor steht würde ich spontan auf den Ladedrucksensor tippen! Leider kann ich dir nicht sagen was damals der Examiner genau in unserem Fall ausspuckte!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2011, 10:20

Zitat

Original von psporting
Leuchte ist wieder automatisch weggegangen... ---> Komischerweise!

Danke für die Hilfe!

Nach 2 fehlerfreien Fahrten löschen sich solche Fehler selbstständig, heißt also auch, dass das Problem seitdem auch nicht mehr aufgetaucht ist.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

psporting

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 10.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 10:25

ah sowas in der Art wusste ich, aber das es 2 Fahrten sind ist natürlich eine gute Info...

Danke Dir...

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2011, 10:33

Unter "Fahrten" verstehen sich natürlich längere Fahrten. Ich wusste MAL wie viel km so eine Fahrt dauern muss, aber das fällt mir momentan nicht ein ... muss auf jeden Fall schon was länger sein.

Gerne :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

psporting

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 10.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. August 2011, 10:44

ich hab ja irgendwie das Gefühl das es mit der extremen Hitze was zu tun hatte...

Konni

Mitglied

  • »Konni« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 01.01.2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 23:09

Sorry, dass ich gerade alte Threads ausgrabe, aber ich habe bei meinem GP 1.3 Multijet (Bj. 2006) dasselbe Problem. Besonders wenn es draußen warm ist oder man länger auf der Autobahn fährt leuchtet die Motorkontrolleuchte und der Fehler "Motor kontrollieren" erscheint. Wenn man wie hier schon beschrieben wieder ein paar mal kurze Strecken fährt verschwindet der Fehler wieder. Waren auch in der Werkstatt und es wurde auch ein Fehler an einem Sensor festgestellt. Den genauen Fehler weiß ich aber leider nicht.
Meine Frage an die Vorredner, habt ihr das Problem behoben, fahrt ihr immer noch oder wurde es schlimmer? Bei mir ist es jetzt seit über einem Jahr so, da ich aber bis jetzt außer der Leuchte keinen Leistungsabfall hatte, habe ich noch nichts unternommen - hätte in absehbarer Zeit die Möglichkeit das Auto eine längere Zeit stehen zu lassen zwecks Werkstattbesuch.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 Multijet & Ford Focus TDDI


psporting

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 10.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:23

Ich hab mich von der Marke FIAT erstmal getrennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. Januar 2013, 06:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konni (08.01.2013)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:47

haste einen diesel?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Konni

Mitglied

  • »Konni« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 01.01.2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:57

Ja, ist der 1.3 Liter Diesel mit 90 PS

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 Multijet & Ford Focus TDDI


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:19

haste leichten leistungsverlust, es könnte das agr ventil sein aber ich bin mir auch nicht sicher ?(

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Konni

Mitglied

  • »Konni« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 01.01.2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:12

Also wenn dann muss der Leistungsabfall minimal sein. Habe nichts gespürt. Werde aber in Zukunft noch mehr darauf achten und mich mal bezüglich dem AGR Ventil schlau machen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 Multijet & Ford Focus TDDI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!