Italo-Welt

alex_87

Mitglied

  • »alex_87« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 20.09.2009

Wohnort: Österreich Wien

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 18:28

Motor stirbt einfach ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so, melde mich auch MAL wieder zu wort.
mein evo hat seit 3 tagen folgendes problem:
nach dem starten (kaltstart) fahre ich ca. 100m wobei er nur sehr sporadisch gas an nimmt ehe er abstirbt. nachdem der wagen abstirbt muss ich gute 20 sekunden reinstarten bis er endlich ein lebenszeichen in vorm eines ruckeln und husten ähnlich wie bei einem traktor von sich gibt. wenn er dann anspringt blinkt einige sekunden die kontrollleuchte der einspritzung und es stinkt extrem nach benzin fährt dann aber ganz normal und ohne leistungsverlust weiter!?!
ich habe für mittwoch schon einen termin in der werkstatt und sowie ich die ursache kenne werde ich es posten!
meine frage an euch: hattet ihr schon ähnliche probleme?

gruß alex

Mein Punto Evo: Punto evo 1,4 Multiair 105 "Gran Luce" Panoramadach,Tempomat,2 Zonenklima,Sitzheizung,Ambiente Beleuchtung,Rückfahrsensoren,Nebler,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Blue and Me Nav,usw.....


Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 24.09.2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 18:43

Hi,

such MAL nach MAP-Sensor, Da wirst du fündig.

Gruß
Thomas

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, crossoverschwarz, 5-trg, Klimaautomatik,Bioethanolumbau, Xenonlicht, Sitzheizung


alex_87

Mitglied

  • »alex_87« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 20.09.2009

Wohnort: Österreich Wien

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:49

so mit etwas verspätung
der grund ist eigentlich voll peinlich:
es haben 2 liter motoröl gefehlt und dadurch hat das multiair system nicht funktioniert!!! komischerweise hat aber nie die öl kontrollleuchte aufgeleuchtet dadurch bin ich auch nicht auf die idee gekommen das öl zu kontrollieren.
der mechaniker hat das öl nachgefüllt und siehe da, es funktioniert wieder.
achja und laut mechaniker gibt es nur 1 passendes motoröl für den multiair motor natürlich von selenia, pure energy.

Mein Punto Evo: Punto evo 1,4 Multiair 105 "Gran Luce" Panoramadach,Tempomat,2 Zonenklima,Sitzheizung,Ambiente Beleuchtung,Rückfahrsensoren,Nebler,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Blue and Me Nav,usw.....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!