Italo-Welt

michael0308

Mitglied

  • »michael0308« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 03.03.2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 22:07

Motor springt schlecht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat-Freunde,

mein Fiat Grande Punto macht momentan richtig stress. Er ist Baujahr Ende 2005 (Benzin, Euro4, D2:199/BXB1A/03, E:ZFA19900000028652; Hubraum:1368cm³, 57kW). Nun zum Problem. Wenn ich ihn kalt starte, dann springt er überhaupt nicht an. Er hat Power (Batterie ist es nicht), aber er schafft „es nicht über den Berg“ sodass er läuft. Gas geben, kein Gas,…. während dem Anlassen hilft alles nicht. Nach dem x-ten Anlauf springt er dann an. Man muss dann noch ein bißchen mit dem Gas spielen, aber dann läuft er. Manchmal schaltet sich der Motorkühler (der Lüfter da im Motor vorn) zu, manchmal leuchtet das Motorsymbol, manchmal heißt es „Kühlflüssigkeit überprüfen“ und letztens hat MAL die Kilometerstandsanzeige geflackert (erst einmal geschehen). Einige Zeit später ist wieder alles normal und die Anzeigen sind normal. Zurück zum Starten. Wenn er kalt ist (über Nacht) oder einige Stunden steht (während der Arbeit), dann macht der Punto immer diese Zicken. Wenn ich dann ein Weilchen fahre, und wenns nur 500m zum Bäcker sind, dann springt er ganz normal an, als sei nix gewesen. :?:

Nun. Liebende Wissende. Was ist da los? Wie krieg ich es weg? Und was kostet mich das ungefähr? Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps und Ratschläge geben. Vielleicht ist ja das Problem bekannt. Falls Fragen diesbezüglich auftreten – einfach fragen !!

Grüße
michael0308
Grüße
michael0308

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2011, 22:49

Spontan ....

Temperatursensor, Kühlwasser ....

gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten

Fehlerspeicher auslesen, wenn du im ADAC bist sollte das ohne Kosten abgehen oder du hast ne faire Werkstatt an der Hand.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!