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Italo-Welt

Thomas1980

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1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:16

Motor springt nur schwer oder garnicht an

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Wundenschönen guten Tach, :)

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Punto ( Bj 2005 1.4l 57 kw ) :

Sobald man den Schlüssel umdreht, stottert der Motor teilweise. Ich trete dazu das Gaspedal, damit er evtl besser anspringt, doch reagiert er nicht drauf. Manchmal startet der Motor und manchmal nicht. Wenn er es denn mal schafft, dann ruckelt der Motor stark und wird nach 1 -2 Minuten ruhiger, bis wieder alles normal ist.

Woran kann das liegen? Sollte ich deswegen sofort zur Werkstatt fahren? Oder kann ich den Fehler selbst beheben?

LG
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cingsgard

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2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:29

Woran es liegt, kann ich Dir auch nicht sagen. Allerdings darf man bei den heutigen, modernen Motoren gar kein Gas geben beim starten. Dafür ist die Startautomatik zuständig. Wenn Du also ohne Gasgeben startest, dann stottert der Motor ebenso?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Thomas1980

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Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:49

Ja.

War noch nicht in der Werkstatt, dachte mir das es vielleicht an irgendeinem kleinen Teil liegen kann und das jemand das gleiche Problem hatte, was da schnell, ohne viel drumherum gelöst werden kann.

Ich hoffe mal nicht, dass da gepfuscht wurde, weil ich das Auto aus zweiter Hand kauft habe :|
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Bino

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Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:16

lass mal den Absolutdrucksensor prüfen ob der nicht verdreckt ist....so hatte meiner auch rumgemuckt....sitzt wenn du vorm Auto stehst links an der Ansaugbrücke unterhalb vom Luftfilterkasten.

und das mit dem Gas geben beim Starten bringt bei Autos mit El. Gaspedal bringt eh nichts mehr ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Thomas1980

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Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:26

ja super, danke

werde ich mal überprüfen lassen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
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Thomas1980

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Freitag, 24. Oktober 2014, 10:50

sooooo, habe mal ein bisschen rumgebastelt und geschraubt, mal bisschen was festergezogen, was mir etwas loose erschien. ich weiß zwar nicht genau woran es lag, doch jetzt läuft alles wieder rund, bisauf das die drehzahl mir ein wenig niedrig erscheint im stand. woran kann das liegen?
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DerTobi

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Freitag, 24. Oktober 2014, 12:33

Wie hoch dreht der Motor denn?

Thomas1980

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Freitag, 24. Oktober 2014, 13:10

im leerlauf so knappe 700
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Dragonstiger GP 08

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Freitag, 24. Oktober 2014, 14:29

Normale Drehzahl, wenn er im Leerlauf dreht und warm wird.

Thomas1980

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10

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:19

es ist zwar noch nicht passiert, aber vorbeugen ist ja bekanntlich besser, als auf die schuhe zu kotzen - wie oft sollten denn die Drosselklappen gereinigt werden oder hat das der GP nicht?
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cingsgard

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Freitag, 24. Oktober 2014, 15:40

Mein Mechaniker hat bei meinem Punto bei jeder Inspektion etwas in die Drosselklappen gesprüht - wohl zur Reinigung.
Gruß, cings

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Thomas1980

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Freitag, 24. Oktober 2014, 16:17

entweder zur reinigung, oder das es richtig flutschen kann :D
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13

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:33

Hi,
Bei meiner Frau ihrem GP war mal das selbe Problem.
Wochenlang gesucht ?(
Danach KAM raus das es das Massekabel vom Getriebe zur Batterie war :rolleyes:

Die Verbindung war oxidiert
:thumbsup: Ich wünsche ALLEN eine beulenfreie Fahrt :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport,KW Gewinde Fahrwerk, Friedrich Motorsport Anlge, Cadamuro Spoiler etc....


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Freitag, 24. Oktober 2014, 19:47

Versuch es mal mit Drosselklappenreiniger . Schau dir mal die Rückmeldungen(Kundenrezension) zum folgenden Produkt an:
www.amazon.de/LM-5111-Pro-Line-Drosselkl…r+drosselklappe

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Thomas1980

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Samstag, 25. Oktober 2014, 10:14

Danke für eure Hilfe

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen und wenn der Motor eine Zeitlang nicht anspringen sollte, muss ich wohl oder übel mal zum freundlichen gehen und da werd ich das mal mit dem Massekabel ansprechen.

Habs großen Dank

Schönes WE :)
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DerTobi

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:31

Habe vor paar Wochen selber eine Inspektion durchgeführt und da war die Drosselklappe auch komplett schwarz. Habe bis jetzt keinen Nachteil feststellen können.

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