Italo-Welt

marcomania

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 14.06.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:57

Motor springt nicht an....Kein geräusch vom Anlasser

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

brauche unbedingt eure Hife.

Habe meinen Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V Bj. 2006 heute bei der Arbeit abgestellt und wollte heute abend wieder losfahren...
Aufeinmal ging mein Auto nicht mehr an ohne das der Anlasser auch nur ein geräusch von sich gegeben hat...Batterie war voll hatte auch getestet zu überbrücken....
Komisch war auch, dass im Dispay stand, ich soll alles mögliche Prüfen wie Servolenkung, ESP, Asr....Als ich dann versucht habe das Auto anzuschieben lief er perfekt und sprang sofort an und hat gedeglich nur noch "Motor prüfen" angezeigt..

Bin momentan sehr knapp bei Kasse da ich vor 3 Wochen schon meine Simmerringe wechseln lassen musste von den Antriebswellen...

Wäre euch sehr sehr dankbar ob Ihr mir sagen könnten ob bei euch vielleicht das Probem schonmal das Probem aufgetaucht ist oder Ihr eine Ahnung habt...

Google habe ich leider nichts gefunden....

Vielen vielen dank im voraus

Marco

Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:49

Hi,

ist den die Batterie noch die erste, oder schon ein paar Tage alt?

Man kann hier öfters lesen das diese Probleme , bzw. die häufung von BC Anzeigen
wie ASR,Airbag,Servo kommen wenn die Batterie ne Macke hat.
Auch wenn sie augenscheinlich ok ist und genug Spannung für das Messgerät liefert.

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:52

Probier MAL aus, die Batterie ein paar Minuten abzutrennen. Also einfach Stecker vom
Minus-Pol entfernen. So ein Resett wirkt manchmal Wunder (war bei mir auch der Fall).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


marcomania

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 14.06.2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:09

Vielen vielen dank schonmal...

Mit der Batterie habe ich erledigt.... Hat nichts genützt...das ist alles Mega komisch... Er temperaturzeiger bewegt sich von heiß nach kalt der drehzahlzeiger bewegt sich 1cm hoch und runter.... Die motorkontrollampe blinkt ganz schnell im Takt... Das Tacho wird hell und wieder dunkel.. Im Display zeigt der Ebc, ABS, ESP, hillholder, an.... Ich bin wirklich am Ende.... Eventuell ein Sensor???

Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:43

Ich hatte das auch MAL, dass mein BC Fehler mit ESP, ARS angezeigt hat.
Ich habe auch meine Batterie für ca. 15min abgeklemmt. Im Anschluss war alles wieder i.O.

Das Steuergerät prüft dann alle Systeme durch, sollte dein Fehler dann immernoch da sein, kommst du um ein Besuch in deiner Werkstatt nicht drum rum.
Das Einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass du im Motorraum MAL allmöglichen Stecker kontrollierst, vielleicht sitz irgendeiner nicht mehr richtig drauf.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2011, 16:46

Wie alt ist denn deine Batterie? Bei mir hat er fast genauso rumgesponnen, da war die Batterie hinüber! Zur Not MAL einfach eine andere ausprobieren.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2011, 17:45

ist 100% die Batterie, und wenn es die nicht ist, hast du einen Kabelbruch oder der kontakte liegen nicht richtig auf. Warscheinlich ist auch das es das bekannte masseproblem ist. also kontrolliere das Massekabel an der Karosserie!

ich habe dir MAL eben was rausgesucht:

Ohne Saft... Batterieprobleme...
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agroann« (17. Juni 2011, 18:16)

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!