Hallo,
als mein Wagen vor über einem Jahr mal in der Werkstatt war zum Ölwechsel meinte der Meister zu mir das sich leicht Öl und Benzin vermischt hat.
Kann aber auch von viel Kurzstrecke kommen was zu dem Zeitpunkt definitiv der Fall war.
Außerdem riecht es ständig im Fahrzeuginnenraum nach verbrannten Öl ab und zu auch sofort beim losfahren, obwohl am Luftfilterkasten alles i.O ist (bis auf die obere Plastikhalterung)
Zudem sammelt sich seitdem ich das Fahrzeug habe immer um die Drosselklappe herum Öl. Habe ich jetzt in letzter Zeit nicht genauer beobachtet. Kann durch die gebrochene Plastikhalterung Öl da rauskommen?
Der Ölverbrauch schwankt ebenfalls.
Zum eigentlichen Problem: jetzt vor kurzem auf der Autobahn spürte ich starke Hitze im Fußraum vom Verkleidungsteil rechts. Was sich unter dem Verkleidungsteil befindet habe ich mal Fotografiert. Bei Facebook meinte man zu mir das wäre der Wärmetauscher vom Motor, jedoch konnte mir dennoch niemand weiterhelfen. Die Temperatur vom Kühlmittel ist nicht gestiegen. Außentemperatur war recht kühl morgens.
Jetzt frage ich mich ständig wenn das Verkleidungsteil wieder anfängt zu glühen, ob das einfach ein Komfortproblem ist, das dort nicht genug Dämmwolle angebracht ist oder sprechen die "Indizien" für ein Motorproblem?
Was kann ich dagegen unternehmen? Teilweise tritt das "Problem" auch direkt nach Fahrtbeginn an.