Italo-Welt

GP-Racer88

Punto-Fahrer

  • »GP-Racer88« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Weil im Schönbuch, Kreis Böblingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2011, 19:01

Motor lässt sich nicht mehr starten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

als ich gestern nachm Fitnessstudio in mein Auto gestiegen bin und starten wollte ging plötzlich nichts mehr...dachte vllt die Batterie wäre platt weil ich vllt licht brennen lassen habe oder so aber dem war nciht so ...hab es dann nochmals versucht doch es ging nichts mehr :(

Man hat nur ein sehr komisches geräusch von vorne gehört...wie ein knartzen oder so...und gleich darauf leuchtete dann im Tach folgendes auf :

servolenkung prüfen lassen, siehe Handbuch. Und es erschien ein Gelbes Symbol mit Lenkrad und nem Schloß...

Haben das Auto dann angeschoben, 2. Gang Kupplung usw und dann lief er ohne probleme....als ich dann zuhause war das selbe Spielchen wieder...

Was kann das sein ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !!

Gruß
Grande Punto 1.9 Multijet Sport, Vollausstattung ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9L Multijet Sport, Vollausstattung :)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2011, 19:25

1. wie bist du darauf gekommen die Batterie auszuschließen?
2. welches Baujahr ist dein GP?
3. das mit dem Anschieben würde ich lassen, so kannst du beispielsweise den KAT zerlegen und das kostet dann paar Hunderter...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

GP-Racer88

Punto-Fahrer

  • »GP-Racer88« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Weil im Schönbuch, Kreis Böblingen

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2011, 19:31

also Batterie hab ich ausgeschlossen da ich beim 2ten startversuch mein licht eingeschalten habe und dies trotz starten nicht irgendwie zusammengebrochen ist. wäre ja sonst normal der fall...du verstehst wie ich meine ?

Mein GP is BJ 2006 und hat aktuell 91.000 runter

Ja ich weiss es ist nicht gesund aber musste ja auch irgendwie heim kommen :(
Grande Punto 1.9 Multijet Sport, Vollausstattung ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9L Multijet Sport, Vollausstattung :)


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2011, 20:23

Gelbes Symbol!

Dieses gelbe Symbol bedeutet, glaube ich, irgendwas mit Selbstdiagnose.
Habe es MAL im Handbuch gelesen.

Hatte auch MAL das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte.
Elektrik ist nach dem zweiten Startversuch komplett ausgefallen.Kein Innenlicht, keine ZV, kein Lämpchen leuchtete.
Am nächsten morgen sprang er wieder ganz normal an.

Habe in der Werkstatt angerufen, da ich noch Garantie hatte.
Die haben einen Massefehler vermutet, aber konnten mir erst einen Termin für in 10 Tagen geben.Sollte den Wagen mindestens einen Tag da lassen bla, bla.
Jedenfalls ist er einen Tag vor dem Termin wieder nicht angesprungen und aus dem Armaturenbrett KAM ein komisches klackern.
Habe dann den ADAC angerufen.
Der Mechaniker hat sich das kurz von mir erklären lassen und ging direkt an den Karosseriemassepunkt links unterhalb der Batterie.
Er hat den gereinigt, einwenig Polfett an die Batteriepole und seitdem hatte ich nie wieder das Problem.
Er meinte das wäre seit Jahren ein bekanntes Fiat Problem mit dem Massepunkt.

Lange Rede kurzer Sinn!
Vielleicht solltest Du MAL den Karosseriemassepunkt MAL reinigen bzw. von Rost entfernen.

Habe jetzt auch bemerkt, seitdem mir bewusst ist das da der Karosseriemassepunkt ist, das man beim nachfüllen des Wischwassers den Massepunkt trifft wenn man danebenkippt.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


GP-Racer88

Punto-Fahrer

  • »GP-Racer88« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Weil im Schönbuch, Kreis Böblingen

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2011, 20:32

ah okay...ja das komische geräusch KAM bei mir auch aus der region vorne rechts... woher genau kp. Ja das wäre natürlich auch noch ne option mit dem massepunkt...werd ich gleich morgen MAL nachschaun :) danke schon mal...vllt hat ja noch jemand sowas ähnliches gehabt ^^ bitte schreiben was es war und was gemacht wurde :) danke Euch
Grande Punto 1.9 Multijet Sport, Vollausstattung ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9L Multijet Sport, Vollausstattung :)


GP-Racer88

Punto-Fahrer

  • »GP-Racer88« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 23.01.2011

Wohnort: Weil im Schönbuch, Kreis Böblingen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2011, 12:35

so also wie von Gogosko bereits genannt wurde lag es bei mir auch am Massekabel.
Meins war total abgerissen, kann mir sowas eigentlich nicht erklären.

Auf jedenfall läuft mein kleiner nun wieder :) Danke für eure hilfe.

Sollte ich vllt vorsichtshalber MAL die zündkerzen tauschen ? vllt haben die ja durch die startversuche auch irgendeinen schaden davon getragen ...

Gruß
Grande Punto 1.9 Multijet Sport, Vollausstattung ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9L Multijet Sport, Vollausstattung :)


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 19:47

ER läuft wieder!

Freut mich das ich dir helfen konnte.

Du kannst dir die Kerzen ja MAL anschauen und eventuelle Ablagerungen entfernen, aber tauschen musst du die nicht gleich.

Viel spass noch mit deinem GP.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!