Italo-Welt
  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2011, 14:43

Motor klappert, rasselt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Motor macht seit neustem bei niedrigen Drehzahlen so komische Geräusche. Ich glaube das kommt von vorne rechts.

Ich habs MAL versucht aufzunehmen. Ab 20sec. hört man es eig. besser.

Hatte jemand MAL ähnliche Probleme etc.
Oder ne vermutung , was es sein könnte?

Motor läuft aber problemlos.

http://www.youtube.com/watch?v=9MuVGUK92BE

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2011, 14:49

Also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber: Wenn das Geräusch vom Motor kommt, warum nimmst Du dann im Innenraum die Geräusche auf ?? Vielleicht kann man es im Kofferraum besser hören, oder auf der Couch. Ich höre es zwar, kann es so aber gar nicht zuordnen ... Schlage vor: Neu machen.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenny@GP.de« (24. November 2011, 14:50)

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2011, 14:58

Weil man es nur vom Innenraum hört...:-S

Mein Grande Punto: Verkauft!!


NUE154

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 24. November 2011, 16:44

Keine Antwort diesbezüglich von mir,hänge mich aber gleich drann......bei mir zwitschert es regelrecht;-) wenn der Motor läuft.
Meine Vermutung sind minderwertige Lager der Umlenkrollen/Spannrolle usw........ist das bei Euch ähnlich.
Der Motor selber klingt nachwievor sehr agil:-).


Martin

  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2011, 18:10

Bleibt wohl nix anderes übrig als in die Werkstatt ---.----

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2011, 20:48

Zitat

Original von NUE154
.....bei mir zwitschert es regelrecht;-) wenn der Motor läuft.
Meine Vermutung sind minderwertige Lager der Umlenkrollen/Spannrolle usw.......
Martin

DFas Vögelchen hatte ich die tage auch, nachdem ich vorne an der LM und den Umlenkrollen etwas WD 40 versprüht hatte ging das Geräusch weg, bis heute nicht mehr gehört
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


NUE154

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 25. November 2011, 15:55

Kommt man an die Umlenkrollenlager mit dem Öl auch gut hin,ist doch alles eng verbaut.
Kommt desweiteren ein Tausch der Lager bei Zahnriemenwechsel vlt. in Frage?
Wieviel kosten diese Umlenkrollen??


Danke im vorraus
MfG Martin

Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2011, 16:23

Die Dose WD40 ist bestimmt teuerer wie die Umlenkrolle. Also schnell tauschen, bevor der Riemen kaputt geht.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!