Italo-Welt

LordKaese

Mitglied

  • »LordKaese« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2017

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2020, 21:23

Motor klackert ungewöhnlich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey, meine Frage bezieht sich auch ein ungewöhnlich lautes klackern im Motorraum. Ich habe einen Fiat Grande Punto 199 T-Jet von 2008. Der gute hat nun schon 150tkm runter und ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Hat letztens erdt eine neue Kupplung mit Geber- & Nehmerzylinder bekommen. Zahnriemenwechsel war bei 60tkm, somit steht der auch wieder an.
Leider verschwindet diese klackern im Motorraum nicht und es bereitet mir schon ziemliche Sorgen. Erst dacht ich ja Ventile, doch der T-Jrt hat ja Hydros. Was könnte dieses Klackern sein? Liegt die LiMa links oben im Motorraum und könnte diese do ein Geräusch verursachen nach der ganzen Zeit? An sich merkt man dem Auto nichts an. Es fährt ruhig, hat die Power, aber dieses klackern geht einfach nicht weg. Wenn ich mehr auf das Gas gehe wird dieses klackern gefühlt auch lauter.



Hab mal ein Video aufgenommen von wo ich annehme, dass es herkommt. Habt ihr irgendwelche Ideen? Will halt nicht noch weitere 1000€ ins Auto stecken müssen, wenn ich es evtl selbst machen kann.https://vimeo.com/426588375

Mein Grande Punto: Grande Punto T-Jet, H&R Cup-Kit 50/40, LED Rückleuchten (mehr in Plannung)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2020, 11:28

Für mich hört sich das erstmal nach Ventile an, Hydros können auch Klemmen, da gab es mal ein schönes Video von den Autodoktoren, evt findest du es noch im Netz.
Wenn mit mehr Drehzahl das Geräusch verschwindet, könnte es auch am Motoröl liegen oder zu wenig Druck der Ölpumpe, Ölfilter?
Was sagt denn die Werkstatt dazu?

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


LordKaese

Mitglied

  • »LordKaese« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2017

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2020, 02:59

Hab erst nächste Woche einen Termin bekommen, somit kann ich jetzt noch nichts sagen. Hab halt angst viel mit ihm zu fahren, will ja auch nichts riskieren wenn nicht unbedingt nötig. Melde mich dann noch mal wenn ich bei den Werken war und versuche mal das Video von den Autodocs zu finden :) Vielen Dank schon mal, werde die mal darauf hinweisen, sich die Hydros an zu schauen!

Mein Grande Punto: Grande Punto T-Jet, H&R Cup-Kit 50/40, LED Rückleuchten (mehr in Plannung)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

geräusch, klackern, motor, Motorraum

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!