Italo-Welt

pasi87

Punto-Fan

  • »pasi87« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: St.Georgen

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 17:38

Motor geht nach dem Starten wieder aus bzw. ruckelt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem: Habe letzten Donnerstag mein Grande (T-Jet 09 120 PS) so ca. 9 Stunden aufm Parkplatz stehen lassen.
Als ich dann losfahren wollte, habe ich den Motor angemacht und bin los gefahren und nach ca. 20m habe ich gemerkt dass, wenn ich Gas gebe, keine Leistung kommt und dann ist der Motor ausgegangen (Motorleuchte guíng nicht an).
Ich dann wieder angemacht und losgefahren und dann lief er einwandfrei.

Heute ein ähnliches Problem, er stand wieder so ca.9 Stunden draussen und als ich losfahren wollte hat er wie verrückt gerüttelt, dann bin ich kurz rechts ran und hab ein paar Sekunden gewartet und dann konnte ich wieder normal fahren.
Dieses MAL ist der Motor nicht ausgegangen.
Wenn ich aus der Garage fahre, oder er nur so 3-4 Stunden draußen steht, habe ich keine Probleme. Auch wenn ich fahre, bringt er nicht die Richtige Leistung als sonst...

Ich denke halt, dass es an den extremen Temperaturen momentan liegt. Aber ich wollte mich halt hier im Forum nochmal schlau machen!

Liebe Grüße

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 T-Jet 16V Serie2, 120PS, 3Türer, 17" Leichtmetallfelgen 205/45 (5Doppelspeichen), in der Farbe New Orleans Blau Mettalic


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:07

Passieret mir auch wenn der Wagen "kühl" geparkt wurde.
Es liegt wohl am E10 Zusatz. E10 ist weniger zündwillig.

Ich lasse den Motor 15s warmlaufen, bevor ich ihm Leistung abverlange.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!