Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:09

Motor dreht, springt aber nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab mir schon n paar Themen zum nicht startenden Motor durchglesen, aber nix brauchbares gefunden.

Wollt gestern Abend meinen GP starten, ist auch kurz angesprungen und dann gleich wieder ausgegangen. Seit dem springt er nicht mehr an. Also, der Motor dreht, zündet aber nicht. Batterie ist voll. Es kommt keine Fehlermeldung und im Steuergerät steht auch kein Fehler drin.
Hab schon mehreres über den defekten Temperaturfühler gelesen, aber da müsste ja n Fehler auszulesen sein.
Kabel sehen auch nicht angefressen aus. Bei den Meisten ist eh n Marderschutz drum.

Vielleicht hat einer von euch ne Ahnung und kann mir helfen.

Fahrzeug ist n 1.4 16V BJ 09

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:48

Hey, klingt ja echt bescheiden.
Bis Du im ADAC - die helfen schnell und "kostenlos".

Du kannst Dir MAL die Massekabel ansehen, die machen gerne Probleme.
Bei mir ist der Wagen auch nicht angesprungen wegen eines dekten Massekabels.

Wenn Du vorm Auto stehst ist z.b. unterhalb der Batterie ein dickes schwarzes Kabel welches an die Karosserie geht - bei mir war es lose.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:18

Wenn s Massekabel locker wäre, müsst er doch n Fehler bringen.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:06

Bin keine Leuchte, was das angeht, aber wie wäre es mit der Zündanlage? Machen z.B. die Kerzen brav Fünkchen?

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:50

Hi,

kannst du hören ob die Spritpumpe fördert? ( bei zündstellung 1 muss sie kurz laufen ).


OT-geber wäre auch ne alternative, aber dieser müsste normalerweise nen Code setzen.


Evtl könnte auch der Zahnriemen übergesprungen sein bzw. Steuerzeiten verstellt.


Bei sowas sind Ferndiagnosen immer schwierig :(

Zitat

Original von luna687
Wenn s Massekabel locker wäre, müsst er doch n Fehler bringen.


Nicht unbedingt.


lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (30. Dezember 2011, 21:51)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


ben_der

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:57

Schon geguggt ob er n Zündfunken bekommt?

Bei meinem alten Ibizia, der ging von heut auf morgen auch nichtmehr an, war die Zündspule am Arsch.

vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:43

Ja dann Einach MAL die klassischen syntome abarbeiten


Also Kerze raus gucken ob überhaupt ein funke kommt
wen nicht von da an zurück arbeiten .

sonst Sprit schlauch ab und schauen ob die pumpe überhaupt fördert wenn nein
von da an zurück arbeiten

viele grüsse

Noch was versuch MAL einen anderen schlüssel evtl hat die wegfahrspere auch keine lusst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vwbekloppt« (31. Dezember 2011, 10:45)

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:14

So, meine Lieben, der Kleene läuft wieder. Schwiegervater war grad da, kurz versucht zu starten, da wusste er schon was los war - Motor abgesoffen.
Als wir den Tacho nach m umlöten wieder engebaut haben, haben wir ihn ma kurz gestartet, um zu sehen, dass auch alles funktioniert. Das Starten am nächsten Tag war dann wohl zu viel.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:59

das ist doch gut dann kann das neue jahr ja kommen

viele grüsse

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 819

Aktivitätspunkte: 34 685

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:25

Ach wenn alles immer so einfach wäre 8-). Deinen Schwiegervater, den hätt ich auch gerne :oops:.
Schön das alles OK ist, wünsche guten Rutsch ins Jahr 2012.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen