Italo-Welt

Giaco

Mitglied

  • »Giaco« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.08.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 20:00

Motor dreht nur bis 3000 Touren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, habe einen GP 1.3 MJT (199) BJ 2007,der dreht nur noch bis 3000 Touren dabei ist es egal ob es im Leerlauf oder während der Fahrt ist!

Es wurde vor ca 1000 Km eine drei Monat alte Dieselpumpe eingebaut da der Vorbesitzer Wasser im Tank hatte (Tank und der Rest wurde voher natürlich gereinigt) Diesefilter wurde nicht getauscht!

Er lief ca. 1000 KM einwandfrei!

Jetz hat er das Problem wie oben beschrieben.

Habe den Luftmassenmesser auf Verdacht getauscht, da beim Auslesen kein Fehler angezeigt wurde und auch nicht angezeigt wurde nach dem Tausch! Es hat nicht geholfen!

Der Unterdruck passt die Turbostange bewegt sich frei!

Hat hier einer eine Idee woran es liegen kann, dass er nur noch bis 3000 Touren dreht?

Eine 2. Frage wäre, wieviele Plus müssen am Anschluss zum Auslesen der Fehler liegen? Da er sich zu Zeit nicht mehr auslesen lässt und nur ein Plus anliegt!

Gruß Giaco

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1.3 Multi


GP-Stylez

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 4. August 2011, 10:34

drehzahl

Hey Giaco,

ich hatte MAL ein ähnliches Problem an meinem GP, allerdings fahr ich einen Benziner.
Bei mir wars, und das hätt ich als letztes vermutet, der Bremslichtschalter.

Es waren keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.
Der Motor ging dann in den Notlauf.
Schau MAL ob deine Bremsleuchten leuchten, obwohl du garnicht auf der Bremse bist.

Also ich kann nur schreiben was ich schon MAL hatte und das war genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast.

Gruß GP

Giaco

Mitglied

  • »Giaco« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.08.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 11:41

RE: drehzahl

Danke schon MAL für die schnelle Anwort werd MAL gleich schauen!

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1.3 Multi


Giaco

Mitglied

  • »Giaco« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.08.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2011, 21:27

RE: drehzahl

Hab jetzt den Dieselfilter getauscht hat auch nichts geholfen!

Bremslichtschalter ist auch OK!

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1.3 Multi


Giaco

Mitglied

  • »Giaco« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.08.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2011, 11:25

RE: Motor dreht nur bis 3000 Touren

Tatsächlich war es der Temperaturfühler unter dem Dieselfilter! Es war die Vorlauftemperatur des Diesels zu hoch!!

Gruß !!

Mein Grande Punto: Grande Punto 2007 1.3 Multi


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. August 2011, 11:34

RE: Motor dreht nur bis 3000 Touren

Hi, ist der Temperaturfühler platt oder war die Dieseltemperatur zu hoch? Ist
der Temperaturfühler an dem Dieselfilter angebaut oder sitzt der nur darunter in der
Kraftstoffleitung?
Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!