Italo-Welt

rocketass

Punto-Fahrer

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort:

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 16:50

mos² Additiv im Motoröl TEST

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe bei meinem Grande Punto 1,4 8V eine Flasche Additiv von LM eingefüllt. Ich fahre 10/40 teilsynt. Motoröl und habe eine Dose mit 125ml zugegeben.
Habe vorher noch nie ein Additiv verwendet, da ich es für sinnlos gehalten habe.

Anderseits habe ich gedacht, die Firma Liqui M... gibts schon so lange, vieleicht bringts ja doch was.

Also jetzt der 15000 KM Test. MAL sehen ob sich etwas Verändert. Laufgeräusche, Ölverbrauch, Spritverbrauch.

Bin MAL gespannt.

Wer hat das Zeugs schon MAL verwendet und hat Erfahrungen ?

Will nämlich noch mos² zum Getriebeöl beimischen.

Gruß, Michael
Fiat 128 CL
Fiat UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Mein Grande Punto:


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 18:21

Bis jetzt haben so gut wie alle Additive bei Tests nicht das eingehalten was sie versprochen haben, so ist meine Kenntnis über das Thema.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:49

Alle Additive werden nicht schlecht sein, vor allem da LM auf einigen Produkten ein TÜV-Siegel mit Wirkungsnachweis aufgetragen hat, da orientiere ich mich nach.
Bei meinem Alten hab ich das Einspritzsystem-Reinigerzeug reingetan und man hat den Unterschied gemerkt, allerdings war das nach rund 160.000km.
Wie es sich mit Öl-Additiven verhält weiß ich nicht, ich habe da immer etwas Bange um die Reaktionen und was aus dem Öl passiert. Und für das Geld kauf ich mit lieber noch einen Karnister Öl und wechsele mein Öl weiterhin alle 15.000km. 8-)

Obwohl ich nicht glaube, dass man solche Veränderungen subjektiv bemerken kann, bin ich gespannt vor allem in Richtung Spritersparnis. Also bitte hier immer reinposten und aktuell halten. :D
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2013, 19:22

Was ist eigentlich aus dem 15.000km-Test geworden?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 22. Juni 2013, 01:04

Du alter Leichenfledderer.
Ich habe darauf gewartet, das du diesen Thread aus der Versenkung holst. :D

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 09:06



Kann doch sein, dass rocketass ja immernoch die Themen als Gast verfolgt oder die Mailbenachrichtigung aktiviert hat.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!