Italo-Welt

MW87

Mitgliedschaft beendet

21

Sonntag, 1. August 2010, 20:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

stimmt, wer spaß will der muss gas geben :D nur das problem ist, bei uns hier in Italien sind die Strafen für übertreten der StVO so dermaßen übertriebn, da wunderts mich nicht wenn man in einigen Jahren für nen Verstoß die Todesstrafe kriegt :evil:

MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. August 2010, 13:40

Hi.

Die 6,2l kann ich bestätigen. Hab ich auch schon geschafft. Strecken mit min 10km und kaum stadt bei gemütlicher fahrweise, aber ohne schleichen. War der schnitt nach nem kompletten tank.

Momentan fahr ich ihn zwischen 8 und 9l. Und recht zügig.
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. August 2010, 14:47

Sodele, ich habe dieses Jahr auf der Fahrt zum Edersee und auch auf der Rückfahrt den "Spargang" eingelegt. Durchschittsverbrauch
auf jeweils ca. 280 Km Strecke gemessen. Durchschnittsgeschwindigkeit so 120-130 Km/h, einmal auf jeder Strecke kurz für ca. 2 Minuten
Bleifuß ;-). Mit voll beladenem Auto, 2 Personen (ok, 1 1/2 ;-)) und laufender Klimaautomatik KAM ich auf einen Durchschnittsverbrauch
von 7,2 Litern. Für mich ist das ein guter Wert, wenn ich bedenke, dass ich normal immer so um 9,1 Litern bei sportlicher Fahrweise im Drittel-
mix liege.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


MW87

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 27. August 2010, 21:12

haha...

Leute ich habe mich selbst übertroffen! jetz sind es 4,9 liter auf 100km!! ich kann mir denken da werden sogar m-jet fahrer stutzig :D sry leute es ist krank aber doch irgendwie abgefahren

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2010, 23:44

standgas? :cry:
Grüße,
puntostyling

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

26

Samstag, 28. August 2010, 16:42

Zitat

Original von MW87
Leute ich habe mich selbst übertroffen! jetz sind es 4,9 liter auf 100km!! ich kann mir denken da werden sogar m-jet fahrer stutzig :D sry leute es ist krank aber doch irgendwie abgefahren

Laut Bordcomputer oder selber nach leerer Tankfüllung ausgerechnet?

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. August 2010, 20:43

4,9Liter >>> Na und :-D

Das kann man locker erreichen wenn die Strecke fast keine Steigungen, dafür aber immer wieder kleinere Etappen hat die ein leichtes Gefälle aufweisen, und man nur mit 60 - 70 rumtuckelt. Weiterhin viel Sparspass............. :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. August 2010, 14:05

mein persöhnlicher rekord war 5,6 liter auf 100km
und 1 1/4 tankfüllung von dortmund nach balaton :D
aber nix hier mit 80 gefahren ... sondern im schnitt 130 .

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 29. August 2010, 19:09

5,6 Liter bei einem Schnitt von 130kmh?

Man du hast DAS Wunderauto. Meld dich am besten gleich bei FIAT damit die nachschauen wieso dein Auto MAL eben im Schnitt 2 Liter weniger bei 130kmh verbraucht als alle anderen T-Jets..

.... Ja das ist Ironie... verarschen kannst du andere Leute... 5,6 Liter bei 130kmh... :lol: :lol:

/edit:
Ich lese ja gerade sogar 130 im Schnitt... also müsstest du auch MAL länger locker 160-180kmh gefahren zu sein um die Abschnitte auszugleichen wo du Geschwindigkeitsmäßig weit unter 100kmh gefahren bist... wird immer lächerlicher *fg*


Bei 120kmh verbraucht der T-Jet auf der Geraden ziemlich genau 6,5 Liter.

Meidet man jetzt den Stadtverkehr (der drückt den Durchschnittsverbrauch enorm in die Höhe), dann kommt man ohne Probleme auf unter 7 Liter. Sobald aber ein größerer Teil Stadtverkehr mit Ampeln und Stau dabei ist, dann ist der Durchschnittsverbrauch schnell über 7 Liter.

Auf der AB über 130kmh ist man im T-Jet auch schnell mit 8 Litern dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (29. August 2010, 19:18)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. August 2010, 19:42

das dass ironie war is mir klar ...
aber vllt macht alles auch österreich und slowenien wo es ziehmlich bergab geht und es viele tunnel und baustellen gibt man weiss es nicht...

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...



Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. August 2010, 06:10

Wenn du viele Tunnel und Baustellen hattest, dann kommst du aber NIE und nimmer auf eine Durchschhnittsgeschwindigkeit von 130kmh...

Selbst wenn ich ca. 90% Autobahn fahre (bin Pendler..) und dort mit 120kmh Tempomat fahre, komme ich am Ende der Tankfüllung gerade MAL auf 80-90kmh im Durchschnitt...

Man sollte nicht über Dinge schreiben die man vorher nicht MAL überdenkt ob sie physikalisch überhaupt möglich sind. Sonst macht man sich nämlich sehr sehr schnell extrem unglaubwürdig ;)

P.S. Was du "Berg ab fährst" musst du auch wieder hochfahren bzw. andersrum...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (30. August 2010, 06:12)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. August 2010, 09:02

Habe zwar keinen Turbo aber Ich denke T-Jet Do meint sicher das er so um 130 kmh gefahren ist.
Also so zwichen 80 und 140 Kmh (die 140 auch eher Bergab).
Meiner braucht auf langen Strecken auch wesentlich weniger als bei Kurtzstrecken von je 3 Km.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (30. August 2010, 09:02)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

33

Montag, 30. August 2010, 09:09

Bei sehr ruhiger Fahrweise (Hochschalten bei 2000 u/min ...) und allem was dazu gehört (Klima aus, geschlossene Fenster und und und) komm ich kurzzeitig auf knapp über 6 Liter. Dazu muss ich aber mit zirka 80 km/h im 6ten Gang über die Landstraße schleichen und das Gaspedal nur antippen. So kann oder vielmehr will ich aber keine ganze Tankfüllung fahren. Letztlich kann nur so ein aussagekräftiger Durchschnittsverbrauch errechnet werden, über eine ganze Füllung mit Stadt, Land, Autobahn (auch MAL schneller wie 130 km/h) und vorallem Berufsverkehr! Nicht nur Nachts um halb 3 mit 3 Autos auf der Straße pro 100 km Strecke.

So gemessen kann man zirka 7,5 - 8,0 l realisieren (esseesse), ohne sich dabei zu Kastrieren. Tatsächlich verbaucht man zirka 0,5 l mehr als das BC anzeigt. Autobahn mit 130 km/h niemals unter 6 l - egal ob Durchschnitt oder nicht. Der T-Jet säuft obenraus nicht schlecht, klar der Abarth mehr als der Serien Jet - Grundcharakter ist aber der gleiche.

Ich kann auch auf ausgesuchter Strecke MAL zirka 20 km fahren und dann unter 6,0 l posten. Tatsächlich habe ich noch keine Tankfüllung (km-Stand 45 000!) unter 8 l lt BC geschafft - Bestwert 8,1 l. Fahre viel Stadt und auch immer wieder MAL Autobahn. Jemand der ländlicher wohnt und vorallem fährt könnte hier noch deutlich drunter kommen (gleiches Auto). Aber Verbrauchswerte unter 7 l beim Abarth oder unter 6 l beim T-Jet halte ich auf Dauer gesehen für Augenwischerei!!!

Lennard

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 340

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. August 2010, 12:31

Zitat

Original von T-Jet Do
mein persöhnlicher rekord war 5,6 liter auf 100km
und 1 1/4 tankfüllung von dortmund nach balaton :D
aber nix hier mit 80 gefahren ... sondern im schnitt 130 .

Von Dortmund bis zum Plattensee sind es ca. 1200 km. Bei 1 1/4 Tankfüllungen wären das 960 km mit einer Füllung bzw. knapp 4,7 l/100 km. Wird ja immer abenteuerlicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lennard« (30. August 2010, 12:32)

Mein Grande Punto: ...kann links wie rechts - und geradeaus!


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. September 2010, 02:38

Ich habe einen für mich neuen Verbrauchssparrekord mit meinem T-Jet aufgestellt. Weiter oben hier im Thread schrieb ich
ja 7,2 L/100 Km. In der letzten Woche hatte ich mehrere Autobahnfahrten a´ 200 Km, diesmal ohne Gepäck wie zum Edersee, und ebenfalls
sehr sanfte Fahrweise. Maximal 120-130 Km/h, mehrere Baustellen mit 80 Km/h. Ergebnis: 6,3 L/100 Km mit laufender Klimaautomatik :-D
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Domino

Mitgliedschaft beendet

36

Montag, 6. September 2010, 05:23

so macht man das als m-jet fahrer :-D und ich persöhnlich wenn nen t-jet in den fingern habe, komme ich selten unter 10 Liter :lol:
»Domino« hat folgendes Bild angehängt:
  • verbrauch.jpg

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. September 2010, 06:17

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. September 2010, 09:53

hab zwar keinen t-jet aber meiner verbrauch 6.8L im durchschnitt :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

39

Montag, 6. September 2010, 11:16

Hab auch keinen - aber meiner liegt bei 6 - 6,2. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Montag, 6. September 2010, 11:47

In diesem Thread geht es um den "Mindestverbrauch beim T-Jet" Für die Verbräuche anderer Motorisierungen gibt
es den Thread Eure Verbräuche. Also bitte back to Topic ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!