Italo-Welt

MW87

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:36

Mindestverbrauch beim T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey, bringe meinen T-jet 120 Ps bei normal/mäßiger Fahrweise uf sagenhafte 6,2 Liter :-D .Normverbrauch liegt ja bekanntlich bei 6,6 (im Labor). Allerdings bedeutet das nicht, dass ich mit 15 kmh vor mir hinkrieche, bin trotzdem recht zügig unterwegs- bei einer Höchstdrehzahl von 3000u/min, hochschalten bei ca: 2000u/min .Ein Kumpel von mir mit identischen Motor kommt nicht unter 10... liegt vielleicht daran dass er nach über 2 Jahren noch keinen Ölwechsel vorgenommen hat....

Ps bin schon zig 1000ende km so unterwegs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MW87« (29. Juli 2010, 23:55)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:46

ich kann es nur verdoppeln ;) wobei ich auf LPG nun bei 10,62 Litern bin ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:48

Auf welche Streckenlänge hast den Durchschnittswert gefahren? Kurz nach einem Reset des BC´s ist das ja kein problem ;-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:50

hahahah ^^ lass ihn doch! Er wird bestimmt nicht direkt nachm reseten geguckt haben :lol:

Mein Grande Punto:


Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:57

RE: Mindestverbrauch beim T-Jet um Längen unterbieten

Innerhalb Deutschland min Verbrauch 6.7L extrem gemütlich bis Normale Fahrt, ohne bzw. sehr wenig Stadt. Ich liege Normal zwischen 7-8,5L, bei zügiger Fahrt 9,5/Stadt.
Ausserhalb Deutschland, um genau zu sein auf Hollands Autobahnen und Landstrassen min. Verbrauch 5.4L auf einer Strecke von 500KM.
Habs jedes MAL im Urlaub min 1 MAL versucht zu wiederholen. Es ist auf schön geraden ebenen Strecken kein Problem den Verbrauch drastisch zu drücken. Immer rollen lassen oder so...

Gruß Denny

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2010, 00:00

Das war ja jetzt auch nicht böse von mir gemeint ;-) Ich liege mit meinem T-Jet bei stets sportlicher Fahrweise bei 9,2 L. Durchschnitt...
Mein niedrigster Wert war MAL 6,8 L. Ich weis nicht, ob er noch weiter runter währe, da ich auf den Funfaktor mehr wert lege ;-)
Und wenn der Funfaktor oben ist, ist auch der Spritverbrauch oben :lol:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


MW87

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 30. Juli 2010, 00:03

RE: Mindestverbrauch beim T-Jet um Längen unterbieten

aha alles klar, bin in flachen Gegenden so gut wie nie unterwegs, da ich aus Südtirol komme wo es meist nur bergauf und bergab geht

Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juli 2010, 00:05

Böse ? Is mir schon Klar der Gasfuß folgt dem pfeifenden Gesang des Turbos.

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2010, 21:31

Da frage ich mich warum du unbedingt auf 6,6L fahren möchtest mit nen T-Jet!!
Da wäre für dich ein Diesel angebrachter wenn du mehr auf Sprit sparen stehst.
Ich habe mir nicht den T-Jet gekauft um Sprit zu sparen, sondern zu fahren!
In der Stadt MAL langsam MAL schnell 8,2L Verkehrsbedingt und auf der Bahn mit 120km/h Reisegeschwindigkeit hatte ich ihn auf 7,2L.
Mir steht der Fahrspass im Vordergrund und da achte ich nicht drauf wie hoch der Verbrauch ist, Pfeifen soll er :-)

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2010, 21:40

:023: Recht haste :-D In dem Punkt bin ich ganz deiner Meinug, sonst hätte ich damals auch einen Diesel genommen ;-) Aber trotz
dass ich eher zu den sportlichen Fahrern gehöre, interessiert mich trotzdem, wie sparsam der T-Jet sein kann bei Eco-Fahrweise.
Ich werd´ das hier weiter verfolgen.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Juli 2010, 23:19

Also auf den Normverbrauch von 6,6l bekomm ich ihn auch und das durchweg ne Tankfüllung über, aber wer will das schon, war echt langweilig...
Fahr bisweilen Stadt/Land so bei 7,2l rum und wenns MAL auf die Autobahn geht, gehts schnell im Durchschnitt auf 8,0l-9,0l....
Aber wie schon erwähnt wurde, pfeifen und fauchen muss er ;)

Mein Punto Evo: APE


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. August 2010, 01:44

So:
Dann geb ich auch MAL meine Bestwerte zum Besten.
Mindestverbrauch waren 5.3l (Distanz ca. 850km!). Wie ich das geschafft hab? Fast nur mit 95 hinterm LKW hinterher :-D
Und Höchstverbrauch >20l ;-)

sepp8500

Punto-Fan

  • »sepp8500« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Haßloch

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. August 2010, 09:43

Brauche noch weniger

allso ich habe ihn letzte woche auf 5.6 liter runter gebracht absulut gemüdlich gefahren bei normaler fahrt sind es 6.6 liter

Mein Grande Punto: 1,4 Turbo


MW87

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 1. August 2010, 10:34

hey! Also ich habe mir aus mehreren Gründen nicht den Diesel gekauft: 1. Als ich mein GP gekauft habe, war der 1,9Mjet ausgelaufen, der 1,6er noch nicht auf dem Markt, und der stärkste Diesel zur Zeit nur der mit 90 ps.... ausserdem war dieser in der Anschaffung 1000 Euro teurer. Des weiteren steh ich nicht auf Dieselgeklapper :D der T-jet ist dem 1,3M-jet in fast allen Bereichen überlegen: Drehmoment, Beschleunigung,Endgeschwindigkeit... und das zu einem niedrigeren Preis. Dass man mit dem t-jet aber gleich sparsam unterwegs sein kann wie mit dem M-jet untermauert wie großartig dieser TurboBenziner ist

Gruß

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. August 2010, 11:37

Zitat

Original von MW87
Dass man mit dem t-jet aber gleich sparsam unterwegs sein kann wie mit dem M-jet untermauert wie großartig dieser TurboBenziner ist

Ja schon, aber während der Tjet mit 95 hinterm LKW tuckern muss, kann der Mjet locker mit 120 davon fahren und verbraucht trotzdem nicht mehr. Wenn ich mit 90 ohne LKW vor mir über die Autobahn schleiche, verbrauche ich so ca. 3,5L/100km.

Dennoch bin ich erstaunt, dass man den Tjet so weit runter bekommt. :-o
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. August 2010, 11:52

Mein absoluter Rekord war MAL 6.9 liter auf 100km, damit waren genau die Werksangaben von Abarth erreicht. War aber kein spassiges fahren! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


MW87

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 1. August 2010, 12:12

eigentlich habe ich es einem Marderschaden zu verdanken, dass mein GP jetz rund einen halben Liter sparsamer fährt- bervor mir das Nagetier den Kabel der Lambdasonder gekillt hat, war ich ca. auf 6,8. Musste das ganze Teil austauschen und bin jetz bei identischem Gasfuß auf 6,2-6,3. Das ist echt komisch. Langsamer läuft er deswegen aber nicht

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. August 2010, 12:36

also ich komm mit meinen t-jet nich unter die 10.9 liter, fahre aber nur in der stadt und immer vollgas :-D
hab aber spass am fahren, hab's MAL versucht sparsam zu fahren und das ergebnis war 8.6l :-D
war aber langweilig :oops:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. August 2010, 14:31

Geb ich auch MAL meinen Senf dazu,
meinen T-Jet hatte ich einmal über ne halbe tankfüllung ca bei 6,7l..
was allerdings wirklich keinen spaß macht, wenn ich normal fahre und ab und zu MAL auf die tube drücke lande ich eigentlich immer so knapp bei 8,5 litern im allgemeinen.
allerdings halte ich sogar das für keinen schlechten wert angesichts des fahrspaßes dieses kleinen Benziners ;)
Aber ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Hätte ich sprit sparen wollen, hätte fiat auch noch eine breite andere motorenpalette für mich gehabt..
Ohne Arme, keine Kekse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delli« (1. August 2010, 14:32)

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. August 2010, 20:08

Also bei mir stand da noch nie nie 6 vor dem L im BC :shock:

Naja Spaß kost halt :PDT_jok:
...Grande Punto forever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto_lady« (1. August 2010, 20:08)

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!