Italo-Welt

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:00

Metallisches "Schleifen" 3. Gang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Mir ist aufgefallen dass mein 1.4er Evo beim Einlegen des 3. Ganges mir irgendwie mit einem metallischem Geräusch im Schalthebel entgegensteuert. Egal ob ich langsam oder ein wenig schneller Schalte immer habe ich dieses Metallige Gefühl. Mach mir solangsam meine Gedanken.

Hat irgendeiner auch dieses Problem?

Ist mir bisher im GP nie vorgekommen. :-(
Nun isser weg.

BöserEvo

Punto-Fan

  • »BöserEvo« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 30.07.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:18

Ich habe das gleiche fahre auch den 1.4, war auch schon in der Werkstatt angeblich soll das alles normal sein :roll: glaub ich weniger
Ferrari In Angepasster Tarnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BöserEvo« (17. Dezember 2011, 23:19)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Racing 105 Ps, 5 Türen, Klimaautomatik


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:28

Naja meiner kommt jetzt sowieso nochmal wegen diverser Kosmetik in die Werke. Dann sollen die sich das MAL anschauen. Obwohl sowieso wie immer nicht viel bei rumkommen wird. :lol:
Nun isser weg.

Mr. Evo

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:17

RE: Metallisches "Schleifen" 3. Gang

Nabend zusammen*,
habe die gleiche Maschine und auch das gleiche Problem. Dachte anfangs noch das es weg gehen würde, aber mittlerweile fast 11tsd km und keine positive Veränderung.
Das Problem taucht allerdings bei mir nur auf, wenn er kalt ist und wenn man bei höheren Geschwindigkeiten in den 3 hoch bzw. herunterschaltet. Nach kurzer Zeit ist es dann weg ... (alles sehr seltsam). Aber interessant, dass der "Fehler" normal sein soll...
Mach dir keinen Kopf, ist halt doch ein Italiener ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Evo« (28. Dezember 2011, 22:19)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:23

RE: Metallisches "Schleifen" 3. Gang

Na da würde ich mir schon einen Kopf machen, metallisches Schleifen beim Schalten kann nicht richtig sein. Oft hört man von rasselnden Geräuschen beim schalten und das sollen die Synchronringe sein und das Getriebe soll dann gewechselt werden, also so lange Garantie drauf ist, Händler nerven bis das behoben ist.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!