Italo-Welt

Flori1582

Mitglied

  • »Flori1582« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Hilchenbach

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2013, 09:34

Mein Punto klingt wie ein Subaru Boxermotor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,



mein Grande Punto 1,4 77 PS Baujahr 2008 hat jetzt 103200km gelaufen, seit 2 Tagen klingt er im Leerlauf rel. normal aber beim Gasgeben klingt er fast genau so wie ein Boxermotor und läuft total ruckelig und unrund er hatte die letzten Monate immer mal wieder leichtes ruckeln beiom Gasgeben aber nur sehr selten und ganz kurz nur jetzt ist absolut ende und ich traue mich gar nicht mehr zu fahren aus Angst es könnte etwas total kaputt gehen.



Habt ihhr eine Ahnung was es sein könnte? Ich sehe keine Marderbisse, kein Schlamm oder so am Öldeckel und es leuchtet auch keine Kontrolle..

Kann es an der Abgasanlage liegen? Das Flexrohr ist auf einer seite ab aber ein Fehler der Lambdasonde kann es dadurch eigentlich nicht sein, oder?

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori1582« (8. Februar 2013, 09:55)

Mein Grande Punto: 1,4 77PS Baujahr 2008


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 09:40

Mit 7 PS würde ich auch unrund laufen.

Nichts für ungut.

Weg issser :D

Lg.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2013, 13:26

mal auslesen lassen.kann vieles sein kann man so schlecht sagen.
kabel haste ja schon nachgesehen wegen mader.
wie sehen die kerzen aus bzw wie lange sind sie schon drin.

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 394

Aktivitätspunkte: 2 010

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2013, 16:16

Wenn dein Flexrohr beschädigt ist, fließt der Abgasstrom einen anderen Weg, dadurch hast du das Gefühl des Boxermotors. Da die Lambdasonde wenn vor und hinter dem Kat ist, kann es dafür auch keine Fehlererkennung geben! Desweiteren hast du weniger Abgasgegendruck und dein Motor "bricht" Leistungstechnisch ein wenig ein!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 8. Februar 2013, 23:55

Evtl ne undichtigkeit in der Ansaugbrücke?

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 12:29

ich hatte diesen "boxersound" mal am Winterpolo...

lag daran, dass eine zündkerze kaputt war und dadurch der hobel nur noch auf drei zylindern lief :D
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!