Italo-Welt

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:57

Mehr Leistung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy soll mal fragen von Kumpel was ihr meint zu Motor tuning vom 1.9.

Kernfeld? Oder Chip oder was meint ihr er will halt mehrere Meinungen. Meine hatten schon

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:47

Ich empfehle eine reine Kennfeldoptimierung. Chip bringt dir zwar meist mehr, aber ruiniert, wenn es nicht gewissenhaft ausgeführt wurde, schon mal den Motor.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 02:41

Ein anderer meint das bis besser ist wegen dem dpf weil wen der zu ist kan man bis raus und freibrennen und bei kernfeld geht das net.

Rentiert sich das bei 130000 km?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:47

Könntest Du Dich mal etwas klarer ausdrücken?

Zudem sind es Kennfelder, keine Kernfelder.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower (01.01.2015)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:56

Also er möchte seinen 1.9 Diesel 131 PS mehr Leistung geben und will Meinungen hören da manche sagen am besten gar nix wegen dem dpf (Diesel Partikel filter)

Einer sagt ne tuning Box ist super weil wen der dpf voll ist kan man die raus machen und den freibrennen. Wen man das kennfeld optimiert würde das nicht gehen.

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:02

Bei einer guten Kennfeld Optimierung werden die Motordaten so abgeändert, dass Motor und RPF nicht übermäßig beansprucht wird, die RPF Regeneration bleibt dann voll erhalten. Deswegen gibt es bei einer Kennfeld Optimierung auch weniger Leistung, dafür aber auf den Motor abgestimmt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:54

Eine Kennfeldoptimierung hat auch den Vorteil, daß alle Sicherheitsparameter erhalten bleiben. So gibt es die Mehrleistung z.B. auch nur dann, wenn der Motor warmgefahren wurde. Die Kennfelder für den kalten Motor bleiben unverändert.

Dies soll nur mal als Beispiel gelten. Es gibt natürlich noch mehr Parameter, die unverändert bleiben. Dies schafft eine Tuningbox nicht, die dem Motor einfach Falsche Betriebszustand vorgaukelt und so die Mehrleistung erschwindelt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:15

Mach, wenn es unbedingt sein muss, ne Kennfeldoptimierung. Lass dich dabei zum Beispiel von Mazza Engineering betragen. Luca kennt sich im Bereich Italiener sehr gut aus.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:57

Genau und von Meßkirch ist das nur ein Katzensprung weg

Mein Punto Evo: APE


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:01

Danke Anfrage ist schon raus :)

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!