Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

eldopio

Mitglied

  • »eldopio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 26.05.2010

Wohnort: schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 16:55

Luftfilterkasten abändern??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy leuts!!:-)

Hab da MAL ne.frage; kann man beim t-jet den originalen Luftfilterkasten abändern, damit er mehr durchzug hat??
Vorallem sollte.di abänderung ncht zu gross sein, sonst könnte ich gleich ein 57i von k&n vebauen aber das ist in der schweiz leider verboten....!!:-(
Kann mir hier jemand von euch helfen??

Grüessli us de schwiiz...!!!B-)

ElDopio

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V T-Jet, chiptuning 150hp, Friedrich Gruppe A mit 90mm ER, Pirelli P Zero Nero 205/45/17


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 17:12

HI HO,
folgendes kannst du machen

Den Schnorchel absägen und drehen, sodass er wie beim EsseEsse am Radkasten zeigt. Desweiteren Kasten rausnehmen und Löcher bzw. Dreieck bohren wie auf dem Bild zu sehen (ist die Seite, die zum Radkasten zeigt). Wenn vorhanden die innere Schlauchnase rausnehmen.

->



und Natürlich ein Sportluftfilter rein :) Ich hab noch einen für ein T-Jet da (Pipercross).

Mfg é Ciao
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (21. Mai 2012, 17:13)

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 18:12

@ Bigitalian ;-)

exakt besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. ja genau so muss es gemacht werden. :-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 18:55

Zitat

Original von Pro-NooB-Punto
@ Bigitalian ;-)

exakt besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. ja genau so muss es gemacht werden. :-)


Mille grazie :)

Mfg é Ciao
Christian

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 21:03

zieht er durch die Löcher nicht Wamluft?
Was muss ich zum Radkasten legen? Den ganzen Ansaugschlauch? Wo bekomm ich am Radkasten dann Frischluft her..?

Fragen über Fragen :oops:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 22:29

HI HO,
ich mach dir MAL nen foto wie es beim EsseEsse ausschaut ;9

Mfg é Ciao
Christian

p.S: Kriegst du morgen Abend.

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


eldopio

Mitglied

  • »eldopio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 26.05.2010

Wohnort: schweiz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:09

Ou ja, das wäre echt super!!:-) Und wie sieht es mit der sichtbarkeit aus??

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V T-Jet, chiptuning 150hp, Friedrich Gruppe A mit 90mm ER, Pirelli P Zero Nero 205/45/17


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:16

Du wirst ohne wirklich große Veränderungen wohl kaum etwas am Luftstrom verbessern können. IdR haben sich die Ingenieure bei Anordnung und Ausrichtung etwas gedacht. Zudem wird heutzutage sowieso alles über die Elektronik und den LMM geregelt.

Ich bin kein Motorexperte, bin mir aber sicher das Du - außer viel Arbeit und evtl hier und da abgebrochenen Teilen nichts erreichen wirst.

Wirklich interessant wird es erst, wenn Du die Luft definitiv weiter runterkühlst / verdichtest und den Rest des Wagens darauf abstimmst.

Alles andere ist Spielerei.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:01

Zitat

Original von Sven1983
Wirklich interessant wird es erst, wenn Du die Luft definitiv weiter runterkühlst / verdichtest und den Rest des Wagens darauf abstimmst.

Bei einem Serienmotor magst du recht haben, sobald der Motor mehr Leistung hat würde ich das so nicht unterschreiben wollen.

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 235

Dabei seit: 29.03.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:04

@ sp0ng3b0ck

er zieht frischluft aus dem radkasten

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM



sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:48

Ich hab heute MAL die Löcher gemacht:
»sp0ng3b0ck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Luftfilterkasten klein.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:02

du musst echt immer übertreiben :D

sieht aber echt gut aus, top gemacht

wenn das wert war hat sich das ja gelohnt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:57

warst du auch vorher und nachher aufm leistungsprüfstand? :-D bringt eh nix, weil die luft die da unten angesaugt wird garantiert nicht kälter ist, wie die die vorne unter der Motorhaube angesaugt wird...

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:59

Zitat

Original von Nuitari
bringt eh nix

doch, Sound :D

Zitat

Original von Nuitariweil die luft die da unten angesaugt wird garantiert nicht kälter ist, wie die die vorne unter der Motorhaube angesaugt wird...

jo, das glaub ich auch, jedoch könnte er besser ansprechen, weil im ersten Moment einfach Luft angesaugt werden kann.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:07

:bs_offtopic: Leute, ihr seid echt top - lustiger Thread. :D

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:06

das noch keiner auf die idee gekommen ist ein PC Venti auf eins der löcher zu basteln damit auch die luft stärker reingezogen wird und abkühlt, erstant mich jetzt ein wenig;)
Was kommt als nächstes, kolbenrückhohlfedern:D

ob das ansprechverhalten dadurch spürbar besser wird? ich weiss ja nicht. Als ich nen Austausch Sportlufi eingebaut hatte, dachte ich auch er sprich besser an, mit der zeit aber merkte ich zu früher kein unterschied mehr.

Aber sound hats gebracht, was auch hier andere auch bestätigen. wens einem also nur darum geht, warum also nicht:)?! würde ich erhlich gesagt auch machen! :)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:26

Und warum macht G-Tech das dann..? Hm.. :roll:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:42

@sp0ng3b0ck
Lass dich nicht verunsichern - hast du schon richtig gemacht!

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:06

ich mach nur spass:)
aber g-tech macht doch sicher noch etwas mehr als nur die löcher im kasten oder nicht? ich denke die passen dabei die software auch an damit der Motor mit der zusätzlichen luft arbeiten kann, oder nicht?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


eldopio

Mitglied

  • »eldopio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 26.05.2010

Wohnort: schweiz

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:16

@sp0ng3bock: hey, sieht doch echt super au!!:-) Aber woher hast du denn die klienen kunststoffgitter? Kann man die irgendwo bestellen und was für durmesser haben denn deine löcher?? Und noch ne frage, was haste gemeint vonwegen absägen und wieder richtung radkasten ankleben?? Wie haste denn das mit dem anschluss gemacht??


Also laut usern vom abarth-forum haben gemeint er ziehe länger und spreche.etwas besser an.... Aber ohne abstimmung wird das nicht viel bringe; ausser sound....!!!B-)
Danke für all die Anregungen...!!:-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V T-Jet, chiptuning 150hp, Friedrich Gruppe A mit 90mm ER, Pirelli P Zero Nero 205/45/17


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen