Italo-Welt

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 16:23

Luftansaugung in Nebelscheinwerferblende?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich fahre einen Punto 2012 mit dem 1.4 Motor mit 77 PS.
Da er keine Nebelscheinwerfer hat ist mir vorhin in den Kopf gekommen ob ich nicht die Abdeckungen von den NSW (also die mit Loch) bestellen soll und dann einen Schlauch vom Luftfilter in die Löcher der NSW ziehen soll, so dass er dadurch die Luft ansaugt.

Bringt das Motortechnisch was, also dass der Abzug besser ist oder eher nicht?


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 19:19

Sieh mal in Abarth Forum, dort sind einige Lösungen zu finden.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. August 2013, 19:39

Die haben doch von Haus aus ne ganz andere Ansaugung oder?

Bei mir gehts ja um einen Motor mit 100 PS weniger und ohne Turbo..


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 23:08

Dan94... ich hab' das bei 2005 GP gemacht. Original Nebler ausgeleert, Rohr dran, abgeht's!
~1-3 Liter weniger Verbrauch. Und bisschen mehr "Höchstgeschwindigkeit" Erreichen und Beibehalten.
Ob Leistung mehr ist, interessiert mich nicht. Sturumpfhose als "Vorfilter" (INSEKTEN UND WASSER!), haut hin.

/// FOTOs angehängt. Das Weiße ist Teppichkleber, damit das Rohr dicker wird und hält(Strumpf und im Nebler).
»IgorGlock« hat folgende Bilder angehängt:
  • außen.jpg
  • innen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (31. August 2013, 23:16)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 01:39

Danke das ist doch mal ne super Antwort!!
Denkst wenn ich an beiden NSW ein Rohr legen und die dann mit ner Art Y-Stück mit dem Luftfilter (K&N) verbinde bringts was, oder nur eines?
Würde dann vorne ne Art fliegengitter hinmachen, denkst das funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (3. September 2013, 06:42)

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. September 2013, 08:50

Die Idee hatte ich auch, nur finanziell bin ich eingeschränkt. Würd' aber Sinn machen.
Inzwischen habe ich schon bessere Idee, werde mal berichten.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 12:58

Was heißt bessere idee??

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 19:42

Naja Igor, 1-3 Liter sind schon etwas hochgegriffen,oder nicht ?
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. September 2013, 20:00

Hab' mit 3 Litern tatsächlich hoch gegriffen - doch nicht gelogen. Die Höchstgeschwindigkeit zu "halten" 165 echte km/h verbraucht bei mir statt ~15l jetzt nurnoch ~12l.
Stadtverkehr statt 6,9 jetzt genau 5,9.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. September 2013, 02:38

Das ist ne interessante Idee..
..mit den NSW!
Hast du in das Plexiglas ein Loch erstellt um dort das Rohr zu montieren.
Um die Obtik der NSW zu erhalten!?
Das Nachtbild ist leider doch sehr dunkel.

Derzeit ist mein Kaltluftschlauch einfach nur demontiert.
Was auf Dauer sicher keine Lösung ist!

Hab eher dran gedacht ein Rohr direkt hinter den oberen Kühlergrill zu legen,
weil bei dem 1,2l Motor die Bauart zum 1,4l Motor wieder anders ist.
Und die Länge.. die Krümmungen.. und die direkte Luftzuführ doch schon einiges ausmacht.

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..



IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. September 2013, 07:47

Ihr müsst den GP 2005 Nebler mal anschauen, öffnen(ist Glas), leerräumen und schon ist's bereit. Hab'n Rohr einfach in das Originale gesteckt als Verlängerung.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!