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cingsgard

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Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich kann gar nicht nachvollziehen, daß der Wechsel der Lichtmaschine so teuer ist. Ich bin mit meinem Punto auch schon mal wegen einer defekten Lichtmaschine liegen geblieben. Der Tausch in einer Fiat Vertragswerkstatt hat 390 € gekostet, also weit weg von über 600 €!
Gruß, cings

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Facu

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Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:15

Ja bei Angeboten um die 400 euronen bin ich eh schon. Die 630 waren von ner kette wo mich der adac aufm parkplatz geschleppt hat. Die wollten mich nun ausbluten lassen. Mein Fazit aus der Sache lass den Adac Heini niemals nen Zettel mit Defekt Beschreibung in den Briefkasten werfen.... Die wussten das i nicht wegkomme mit dem Fahrzeug und wollten so Profit rausschlagen.

Jetzt nochmal die Frage wie find ich raus ohne am Auto oder im Fahrzeugschein zu schauen welche LiMa mit Ampere Zahl richtig ist??? Beides lst nicht zur Hand gerade. Bräuchte wohl die Fahrzeuggestellnr. aber an die komm i net gerade.

Hydro

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Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:22

Ohne Fin und Daten von der alten Lima? Nicht so ohne weiteres, gibt halt zu viele Varianten. Steht die Fin nicht auch im Kaufvertrag oder im Fahrzeugbrief?
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Dragonstiger GP 08

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24

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:56

Ähm, schau doch bitte mal richtig in deinen Fahrzeugschein hinein. Punkt "E" ist dein für die Fahrzeugidentifikationsnumer benötiger Punkt!

Fiatracer88

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Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:40

Ohhh man was ein Aufriss...
Mein Eper spuckt für den 1,4er 16 V 105 Ampere aus... der Turbo soll 115 A haben....

Facu

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Freitag, 5. Dezember 2014, 03:39

genau ich hätte das ganz gerne ohne Fahrzeugbrief und ausbauen gewusst. Gibts hier keinen Fiat Mitarbeiter der mir hier weiterhelfen kann?

Facu

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Samstag, 6. Dezember 2014, 14:28

So LiMa ist ausgebaut worden. Es war eine 70 ampere denso drinnen. Jetzt will meijnkfz mann eine 75ampere hc parts LiMa einbauen? Muss ich mir Sorgen machen??? Sagt mal schnell eure Meinung dazu bitte

Hydro

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Samstag, 6. Dezember 2014, 21:08

Nein mach dir keine Sorgen, wenn die neue LiMa nicht hält, dann ist Garantie drauf.
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Facu

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Sonntag, 7. Dezember 2014, 06:36

das ganze hat übrigens 387 euro gekostet und LiMa war wohl 206 euro alleine. Kommt mir aber alles spanisch vor da das ja eher keine Marke ist und die teurer ist als die Marken LiMa im Internet. Ok sind Inet preise und in der KFZ werke kostet es wohl ordentlich mehr. Aber ist das dann nicht schon Wucher wenn die mir ne LiMa für soviel mehr verticken?

LiMa selbst ausbauen ist übrigens ne ganz ganz dumme Entscheidung für alle die daran denken. Ich selbst hab zugeschaut und die ist wohl so blöd verbaut das man an einer Schraube wirklich ganz schwierig dran kommt.

Die alte LiMa eine Denso 70Ampere, ist übrigens am Gehäuse gerissen. Jetzt mal eine Frage leute, im März ist mir schon die Batterie auf der Autobahn leer gegangen und alle elektronik ausgefallen.. Ich hab mich dann mit dem Auto bis in die nächste Werke gerettet wo sie mir nur eine neue Batterie verpasst haben. Kann die LiMa nicht da schon schrott gewesen sein und ich bin nen halbes jahr jetzt mit ner kaputten LiMa rumgefahren bis sich gar nix mehr getan hat?

cingsgard

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Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:40

Wie kommst Du darauf, daß hc parts keine Marke ist, sondern nur die denso? Kannst Du beurteilen, welche besser ist oder welcher Hersteller qualitative Schwachstellen hat?

Übrigens ist der Gehäusebruch der Lichtmaschinen bei Fiat ganz normal, weil werkseitig Fiat die Ablaufschläuche des Wassers der Windschutzscheibe ungünstig verlegt hat. Dies muß korrigiert werden, sonst geht Deine neue Lichtmaschine innerhalb von wenigen Jahren wieder aufgrund eines Gehäusebruchs kaputt.
Gruß, cings

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Facu

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Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:08

ich find das halt schon eher komisch das eine solche Nischenmarke wo ich das Produkt nur auf ziemlich dubiosen Websiten kaufen kann runderneuert ist und teurer sein soll als ein neues Produkt von Bosch/denso etc. Im Endeffekt hat man mir ja hier Gebrauchtware verkauft wenn man das so sagen darf...

Hydro

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Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:10

So ist das halt in Werkstätten, kostet halt, dafür haste auch Garantie auf die Sache. Wie gut die neue nun ist, abwarten, das mit dem Ablaufschlauch würde ich prüfen, dazu gibt es einige Beiträge hier, schnüffel einfach mal mit der SuFu etwas rum. Hast du denn die alte LiMa mitbekommen? Nicht das die eine Austauschlima genommen haben und sich den Rückerstattungsbetrag noch einstecken oder dürfen die das?
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Montag, 8. Dezember 2014, 10:10

Bei der alten LiMa war das gehäuse gerissen. Ich geh daher davon aus, dass die keinen Pfand zurückbekommen. Oder geht das dann etwa auch?

Hydro

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Montag, 8. Dezember 2014, 13:42

Sorry, aber bei den Abläufen in einer Werkstatt kenn ich mich nicht aus, meine Autos sehen in der Regel keine Werkstatt von innen, da würden sie sich unwohl fühlen.
Übrigens, bei uns hat jetzt nach Pitstop (rund 1 Jahr) jetzt auch die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben dicht gemacht, auf dem Land klappt das noch mit Qualität und Mundpropaganda.
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Montag, 8. Dezember 2014, 23:26

ich hab das bei einer kleinen Nischen ein mann werkstatt machen lassen. Der nimmt 70 eur die stunde lohn. Die große Kette mit den drei buchstbaen wollte wie gesagt diese 630 euro..

cingsgard

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Dienstag, 9. Dezember 2014, 06:25

Bei meiner Lichtmaschine war auch das Gehäuse gebrochen und die Fiat-Werkstatt hat eine im Austausch angeboten. Sie haben also meine alte Lichtmaschine zur Revidierung zurückgesandt, sonst wäre es teurer geworden.

Der Preis von ca. 630 € entspricht einer Reparatur mit einer neuen Lichtmaschine, ohne die alte Lichtmaschine retour zu senden. Von daher nicht teuer, sondern ein normaler Preis.


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Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:22

Das sehe ich anders, LiMa rund 200 und eine Stunde + 80, noch dies und das und du bist mit unter 400 raus aus dem Schuh.
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Exynos

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Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:01

Moin zusammen,

ich komme gerade aus der Fiat-Werkstatt meine Vertrauens. Batterielämpchen hat die seit heute Nachmittag geleuchtet und die Servo ist im Stand ausgefallen. Während der Fahrt funktionierte die Servo komischerweise. Naja: Lichtmaschine ist komplett kaputt mit gerissenem Gehäuse. Da haben sich auch Stoffteile drin verhangen. Der Meister vermutet einen Marder der da Stoff gesammelt hat.

Kostenvoranschlag:
270€ neue LiMa + 60€ weil das Gehäuse kaputt ist
150€ Ausbau - Einbau
macht: mindestens 480€

Der Meister meinte, dass der Einbau etwas länger dauert, da irgendwas von der Klima entfernt werden muss - inkl. Kältemittel Entleerung usw.

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Cara-Jane18

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Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:23

Bei meiner Lichtmaschine war auch das Gehäuse gebrochen und die Fiat-Werkstatt hat eine im Austausch angeboten. Sie haben also meine alte Lichtmaschine zur Revidierung zurückgesandt, sonst wäre es teurer geworden.

Der Preis von ca. 630 € entspricht einer Reparatur mit einer neuen Lichtmaschine, ohne die alte Lichtmaschine retour zu senden. Von daher nicht teuer, sondern ein normaler Preis.


Oje du bist auch des Werkstatt bester Kunde wie ich lese. 630 Euro für eine Lichtmaschine für Ok befinden!? Ja ne ist klar, er muss ja nichtmal die Alte zurückschicken 8o 8o 8o . Wers zahlt......

@Thread Starter: Geh zur Freien Werkstatt. Lass dir eine Marken LiMa einbauen und zahlt weniger als die Hälfte.

Ein neuen Freilauf brauchst du auch nicht. Die sind zu 99 Prozent schon verbaut sodass die Werkstatt kein Abziehen o.Ä. brauchen. Selbst wenn, ist das ein Standart Werkzeug jeder Werkstatt.

Bitte warum Klima entleeren!??

Exynos

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Donnerstag, 15. Oktober 2015, 22:05

Falls du mich meinst: Er meinte, dass da irgendwelche Leitungen und so von der Klima im Weg sind. Und deshalb muss er das so machen... Was sagt ihr zu dem Preis? Vertretbar oder zu teuer? Die LiMa ist übrigens eine aus dem Zubehör...

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