Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hackerz1860

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 13:16

Lichtmaschine Grande punto Hiilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich hab ein grosses problem mit unserem Grande Punto.
Ich denke unsere LiMa hat nen defekt.wenn ich radio, klima, und licht anmache dann liefert zu wenig strom.
letztens radio gehört und heizung an, 45 km gefahren, auto abgestellt , 2 minuten später wollten wir wieder anlassen ging nix mehr.
batterie ist in ordnung.gemessen wurde sie auch daher auch die feststellung das zu wenig strom geliefert wird.
jetzt zum problem. woher weiss ich welche verbaut ist? 70A, 75A oder mehr?
muss mir ne neue besorgen aber nicht mal der händler kann mir sagen welche drin ist.
zu unserem grande punto: Baujahr: 2006, klimaanlage, 68 ps, 1,2 Liter motor.
hoffe mir kann jemand helfen.
wäre wichtig.

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2014, 19:28

75A reicht da!
hier der link


http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Generator-Fiat-Punto-Grande-Punto-Benziner-/111036254535

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


hackerz1860

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2014, 19:48

wie meinst du sie reicht? muss man da nicht die einbauen die drinnen ist? weil ich weiss ja nicht welche drin ist.
bist du dir sicher mit den 75 A

Mein Grande Punto: 1.2 8v


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 14. April 2014, 18:23

Die Daten stehen normalerweise auf dem Generator (Lichtmaschine) drauf.
Also Hersteller, Ampere und was man sonst noch evtl. braucht.

Gesendet vom meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 21:04

ja ich hab mich was schlau gemacht! /75A reichen aus.

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


hackerz1860

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2014, 06:51

also hab heruasgeunden da is ne 70 ampere drinnen. is doch komisch oder?also schon so gekauft.auto war neu. die nummer seh ich
nicht auf der LiMa ist so beschissen draufgeklebt. wo könnte ich die rausbekommen? händler sagts mir nicht.und extra ausbauen und wieder ein?

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2014, 08:41

schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN dann schau ich mal welche in dein Auto gehört ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


hackerz1860

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2014, 15:31

Also wie gesagt angeblich soll da eine 70A lichtmaschine drin sein.
Wie komm ich da am besten an die OE nummern ran. und vorallem an die richtige.
Weil sehen tu ich sie ja nicht.
Dann noch eine Frage, wie kriegt man die LiMa raus?Von unten oder?
Weil nach obenhin ist ja kein Platz.Also am besten mit Grube oder Bühne oder?Oder gibts da ne schöne Anleitung dafür?
Hab schon bei anderen Autos gewechselt und so aber sowas hab ich noch nicht gesehn ;-)

Mein Grande Punto: 1.2 8v


hackerz1860

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. April 2014, 10:07

so also ich hab jetzt den aufkleber von der lichtmaschine gesehen und runtergekriegt.
darauf steht 70A und die nummer: 51859037
ist von denso.
wer hat nen tip wo ich ne billige LiMa herbekommen könnte( die wo ich gesehn habe kosten 200 euro) und vor allem schnell.
und für klimaanlage.
Aber find 70A wenig oder für auto mit klima.

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 706

Aktivitätspunkte: 34 120

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. April 2014, 12:35

Da kommt nur die Bucht oder besser, der Teile Händler vor Ort in Frage. Achte auf einen bekannten Hersteller auch wenn es dann teurer wird. Der Fahrzeughersteller hat die 70ampere für gut befunden, findest du eine etwas größere die Paßt, sollte das auch gehen. Die Klima wird ja vom Motor angetrieben, also keine Belastung für die LiMa, abgesehen von den Lüftern, dass sollte die aber locker schaffen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. April 2014, 12:45

Hier!
Bei Anmeldung bzw Codes eingeben gibt es sogar 10% Rabatt!
http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-a…511_115515.html

Man kann da auch Anrufen oder eine Mail hinschreiben.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (21.04.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen