Ist das provozierbar?
Nach ner bestimmten Zeit?
Bei bestimmten Temperaturen?
Nur nach Vollgasfahrten?
Bj? Km?
1. Nein, kommt einfach so. Hatte es unter Volllast aber auch beim gemütlichen/konstanten dahin cruisen.
3. Nein, es war mal bei 20°C und auch schon bei unter 10°C.
5. 2006er Serie 0 mit 178tkm.
Je höher die Drehzahl wird, desto mehr spürt man vom Turbo. Daher dachte ich erst, es wäre die Stange. Aber diese hab ich mit einem Kolleg (KFZ Mech) und entsprechendem Gerät direkt am Schlauch zur Unterdruckdose geprüft. Bewegte sich einwandfrei ohne zu hakeln.
Im Moment habe ich 2 Ideen:
- Vll ist es das Magnetventil des Unterdrucksystems. Wenn es ausfällt bewegt sich die Stange nicht mehr. (ca70€)
- Vll ist es der
LMM. (ca 140€)...den hab ich jedoch gereinigt nachdem es das erste mal auftrat, Leistungsverlust
KAM trotzdem wieder.
Beides ein Batzen Geld...welchen ich eigentlich nur Investieren will, wenn es das Problem löst.
AGR ist erst 4tkm alt.
Gibt es Möglichkeiten den
LMM oder das Ventil zu testen?