Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

racegp

Mitgliedschaft beendet

21

Donnerstag, 28. März 2013, 09:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

1. Chip-Tuning 2. Super-Plus (Ultimate) :thumbup: 3.Sportauspuff / Sportluftfilter bringen bessren Durchzug wenn ich mich nicht irre also leichte Leistungssteigerung :whistling:

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Juni 2013, 20:46

Evo 1.4 8V 77ps mehr Leistung?

Hi

Wie in der Überschrift schon zulassen ist möchte ich mehr Leistung aus meinem punto evo hollen.
Habe bereits einen Ragazzon 2x80 dtm drauf.

Was kann ich noch machen?
Würde mich sehr freuen.
M
Grüße :)

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Juni 2013, 20:48

du kannst dein kennfeld optimieren lassen dann haste 90 ps
aber sonst hilft nichts bei diesem kleinen sauger

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (01.06.2013)

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. Juni 2013, 20:53

:pinch: Was ist ein kennfeld und was macht man da genau.

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. Juni 2013, 20:57

ein kennfeld sind daten die im steuergerät hinterlassen sind und bestimmen z.b. wie viel kraftstoff eingespritzt wird bei welchem lamdawert.
wenn man diese kennfelder dann optimiert dann steigt die leistung und das ansprechverhalten.
es ist elektronisches tuning

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. Juni 2013, 20:59

Ok sonst geht garnichts wie z.b k&n Filter etc...

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. Juni 2013, 21:03

manche sagen so mansche so, ich halte nichts von den sportluftfiltern solange das filtergehäuse zu is.
man muss wenn man einen offenen sportluftfilter verbauen um etwas leistung zu bekommen.
aber es bringt eigentlich kaum etwas nur mehr spritverbrauch.
auspufftuning bringt auch nur klang und kaum leistung.
chiptuning ,luftfilter und der ganze kram bringen nur bei größeren motoren oder motoren mit turbo richtig leistung

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (01.06.2013)

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. Juni 2013, 21:35

Genau ein freund von mir hat eine chiptuning Firma er kann 10ps mehr hollen mehr nicht.
Beim Turbo programmiert man einfach das er mehr Luft zieht würde ich sagen?

Du hast auch ein 1.4 8v hast du etwas gemacht?

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Back in Black (03.06.2013)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. Juni 2013, 21:39

nein da wird der ladedruck erhöht.
nein ich habe da nichts gemacht weil es eben nicht viel bringt, das einziege was ich zu zeit am basteln bin is eine ansaugbrücke für kühlere luft und höheres luftvolumen :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. Juni 2013, 21:48

Jo Software Optimierung wäre halt das was noch am meisten bringt. Aber für das Geld 11 PS lohnt sich nicht wirklich.
Offener Luftfilter von k&n ist ganz ok, aber verboten beim GP leider.
Auspuffanlage bringt ganz ganz wenig, wenn überhaupt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. Juni 2013, 06:33

Es lohnt sich doch, für ein paar hundert Euro eine Mehrleistung von ca. 12 PS zu bekommen. Wenn ich mich noch an die Zeiten des klassischen Saugertunings erinnere, war der Aufwand viel größer, diese Mehrleistung zu erhalten. Auch wir Saugerfahrer können uns über die Kennfeldoptimierung erfreuen!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:42

In meinen Augen hat sich die Optimierung auch gelohnt - v.a. zu dem Kurs, den ich bezahlt habe. Klar, der 1.4 8V Sauger wird dadurch nicht zum Porsche-Killer... aber das Anfahren gestaltet sich leichter, er fährt sich spritsparender (bei gleicher Fahrweise) und man kann schaltfauler im Straßenverkehr agieren. Ich würde es bis zu einem bestimmten Betrag und keinem allzu großen Anfahrtsweg wieder machen lassen.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:22

Was kostet es so im dreh? Ca.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:49

Kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Ich habe meinen Punto gleich zu Anfang chippen lassen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Am besten, Du meldest Dich mal bei Herrn Timo Traub von TT Chiptuning per PN und fragst ihn mal an.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:19

Für den 1.4 8v kostet es 299€ , mit Forenrabatt 249€.

http://www.tt-chiptuning.de/index.php?op…apper&Itemid=65

MfG

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Juni 2013, 04:28

Hi ich habe Herrn Traub gefragt für diesen Preis würde ich sofort runter fahren ist 1:39std vom mir hier entfernt. Sagt mir mal genaueres darüber was genau man Dannach merkt ihr habt es ja alle:)

Und was Risiken dabei sind und ist die Garantie dann weg? Habe keine neuwagen Garantie nur noch die normale

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (3. Juni 2013, 06:35)

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. Juni 2013, 06:39

Du kannst sehr gern mal unser Forum beachten, was für Threads es alles so schon gibt. In dieser Rubrik ganz oben festgetackert gibt es z.B. folgenden Thread:

TT Chiptuning Erfahrungsbericht

Lies Dich hier mal ein, dann bedarf es keiner weiteren Antwort mehr. Und wenn Du Fragen hast speziell zur Kennfeldoptimierung, dann ist dies der richtige Thread für Dich:

Fragen rund ums Thema TT Chiptuning / Kennfeldoptimierung

Zuletzt noch:

Antworte bitte nicht grundsätzlich im Minutentakt auf Deine eigenen Beiträge. Innerhalb von 30 Minuten kannst Du Deinen eigenen Beitrag editieren und noch hinzufügen, was Du vergessen hast. Dann muss ich Deine Beiträge nicht immer mühsam zusammenfassen. Danke.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. Juni 2013, 12:18

Bin bei ihm wird gerade gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. Juni 2013, 12:26

Dann poste hier mal bitte deine Eindrücke von der Optimierung , Danke

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. Juni 2013, 12:35

Mach ich sobald ich wieder Zuhause bin und ihn 200km gefahren bin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.4, 1.4 8V, 8V, Leistung, Tuning

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen