Augustin-Group

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.04.2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2016, 23:35

Leistung fehlt bei 95 ps und schaukelt nach schalten !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:) Hallo habe lange gesucht aber nichts richtiges gefunden. Habe einen starjet 1.4 mit 95 ps.
Mein Problem ist, dass er vor allem vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. leicht anfängt zu schaukeln und er erstmal so 3 Sekunden braucht bis er sich fängt. Desweiteren habe ich das Problem dass er garkeine Leistung hat !
Im 5&6 auf der Autobahn komme ich auf ca 160 mit ihm worüber ich mich nicht beschwere.
Aber bis er im 1,2 oder 3 mal auf ne Geschwindigkeit kommt krieg ich graue Haare ! Berge hochkommen ist für mich eh ein großes Problem und vom überholen träume ich. Bin jetzt erst auf den Punto umgestiegen ist ein 2008er, da hatte mein alter Peugeot mit 75 PS eine tausend mal bessere Beschleunigung, woran kann es liegen ? Er hat 150 runter und Zahnriehmen wurde bei 120 gewechselt, Zündkerzen usw hab ich keine Auskunft über bekommen da privat gekauft. Was kann ich da jetzt machen? Was wären eure ersten Schritte und könnte was kaputt sein ?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus !

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 07:04

Ab in die Werkstatt, Fehler auslesen lassen und die Jungs den Wagen durchsehen lassen, das du das nicht schon bei der Probefahrt gemerkt hast :?: :!:
Das kann alles sein, vom Wartungsstau bis hin zum defekt :!:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 13. April 2016, 18:50

Wie äussert sich das schaukeln bei dir?
Richtig hin und her schaukeln oder eher ein ruckeln nach dem schalten?Ruckeln nach dem schalten könnte ein defektes Motorlager oder Getriebelager sein.
Ich habe den gleichen Motor drin wie du und bei mir kam das "schaukeln" immer wenn ich vom Gas gegangen bin. Letztendlich war es bei mir das Getriebelager.

Wie gesagt, ich habe den gleichen Motor wie du und fahre im Sommer mit 18 Zöllern durch die Gegend. Über mangelnde Beschleunigung kann ich mich trotz der großen Räder nicht wirklich beschweren.
180 auf der AB schafft er auch mit ein wenig Anlauf und im 5ten Gang. Frühestens bei 165 den 6ten Gang rein. Da braucht der Wagen einfach Drehzahl, sonst verhungert der kleine. mit den kleinen 15 Zöllern ist die Beschleunigung spürbar besser.
Am Berg kann ich mich auch nur noch hinter nen LKW hängen, ausser ich konnte vorher genug Anlauf nehmen. aber oben bin ich dann auch oft auf 120 runter, Dafür hat der 1.4 16V einfach zu wenig Dampf in Verbindung mit den 18Zöllern.
Welche Bereifung hast du bei dir drauf?

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.04.2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 07:11

Also fahre jetzt im Sommer mit 17ern.
Das mit dem schaukeln Merk ich halt immer in den niedrigen Gängen wenn ich schalte bzw direkt nach dem schalten oder wenn ich mal zB im dritten das Gas durchdrücke, da merkt man anfangs auch das er bisschen ruckelt. Das mit dem ruckeln ist mein kleinstes Problem, primär macht mir einfach die fehlende Leistung sorgen. Dass ich auf der Autobahn nicht der schnellste bin ist für mich Ganz irrelevant, aber dass ich da in der Stadt hänge wie ne Gurke bis ich mal auf ne bestimmte Drehzahl komme ist manchmal echt schei**! Ich mein ein schönes Auto isses ja !

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!