Italo-Welt

Quezon

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.05.2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 13:24

Lautes Surren aus dem Motorraum.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Punto Fahrer.

Erstmal angaben zu meinem Wagen.
Es ist ein Grande Punto 1.9 Mjet Sport mit 130ps - Baujahr 2006 und hat knapp 105000 KM auf der Uhr.
Keilriemen und Wasserpumpe wurden schon ca. vor einem Jahr bei der 90k Inspektion von einer Fiat Werkstatt gemacht weil die Teile ins Alter gekommen sind.

So um was es geht.

Als Ich eben Brötchen vom Bäcker holen wollte ist mir ein Surren im Motorraum aufgefallen. Um so höher auch die Drehzahl ist um stärker wird es auch. Nach kurzer Zeit konnte man auch riechen als ob irgend was angebrannt ist. Als ich dann wieder Zuhause war hab Ich dann selber mal geschaut ob ich selber was finde woran es liegen könnte. Ich hab also den Motor laufen lassen und geschaut, Auch als meine Freundin mal nen wenig mit dem Gas gespielt hatte war da nichts auffälliges zu sehen außer das es nach einer weile wieder angefangen hat verbrannt zu riechen. Als meine Freundin darauf hin den Motor abstellte, stieg sogar für kurze Zeit weißer Rauch aus dem Motorraum auf. Um genau zu sein wenn man davor steht oben links aus der Ecke wo der Luftfilterkasten verbaut ist. Leider kenne Ich mich jetzt nicht so genau aus was dort alles liegt und woran es liegen könnte. Ich kann nur Spekulieren woran es liegen könnte und zwar wäre es vielleicht die Lichtmaschiene oder der Keilriemen. Vielleicht hatte ja hier schon jemand das selbe Problem gehabt oder vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem. Auf jeden Fall würde Ich mich sehr darüber freuen wenn Ich eine Antwort bekommen könnte die mir hier weiter hilft was jetzt gemacht werden muss und was für Kosten jetzt auf mich zu kommen werden.

weiterhin wünsche Ich euch einen schönen tag :)

MfG Quezon

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 16:44

Da es keine Feststellung gibt was defekt sein könnte, kann auch keiner was zu den zu erwartenden Kosten sagen. Riecht es nach verbranntem Öl, könnte dort etwas undicht sein, riecht es nach verbranntem Kunststoff, kann es ein Kurzschluß sein. Das surren könnte auf ein defektes Lager zB in der Lima hindeuten.
Am besten, du fährst zur nächsten Werke, führst denen das vor und läßt die Spezies tun was zu tun ist, besonders da du hier nicht weiter kommst.
Ich würde das jetzt auch nicht auf die lange Bank schieben, nicht das du liegen bleibst oder der Schaden noch größer wird.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Quezon

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.05.2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 17:10

Schade aber dennoch vielen dank das du dir die Zeit genommen hast für eine Antwort :) Nun ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig beleiben als zur Werke zu fahren. Hoffe nur nicht das es all zu teuer wird.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.9 Mjet, 130ps, Diesel, Grande, Motorraum

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!