Italo-Welt

Bozzio

Mitglied

  • »Bozzio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 12.09.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 09:50

lautes, metallisch schleifendes Geräusch im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach einem Turbotausch vor 2 Wochen dachte ich: "Endlich wieder ordenlich GP fahren und nicht nur die rechte Spur buchen."
Bin jetzt wieder ca 3000 km mit dem Ersatzturbo unterwegs.
Leider klebt das Pech an meinen Händen, muss wohl wieder in die Werke.
Habe seit gestern nach ca 30km Autobahn fahren bei 1700-2000 U/min ein lautes, metallisch schleifendes Singen im Motorraum. Bin der Meinung das dann das Turbopfeifen leiser ist, kann aber auch nur Einbildung sein.
Im Stand auf einer Raststätte habe ich das Geräusch nicht hinbekommen, also scheinbar Lastabhängig. Nach der Autobahnfahrt beruhigt sich das ganze durch dahintuckern und Ampelstehen in der Stadt. Erst erneutes Belasten auf der BAB erzeugt das Geräusch wieder.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen sollte?

Mein Grande Punto: Fiat GP 1.3 90PS JTD


Demi

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 23. März 2012, 10:59

Kannst du ein Video machen? Ansonsten endet das nur in Rätselraten.. :-?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 12:24

Wenn das Geräusch auf der BAB wieder da ist, betätige doch MAL die Kupplung, wenn es dann weg ist, kann man evt schon was ausschließen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bozzio

Mitglied

  • »Bozzio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 12.09.2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 09:45

Scheinbar ein Vorführeffekt oder ich werde paranoid - wollte letztes WE zur Werkstatt und natürlich ist das Geräusch nicht mehr da, egal was ich mache.

Soll man sich nun freuen oder ärgern?

Mein Grande Punto: Fiat GP 1.3 90PS JTD


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 09:47

in erster linie freuen ;)
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 00:17

Ja freu dich das es weg ist und bleibe Skeptisch ;-).
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2012, 00:07

Könnten das vielleicht die Schaufelräder des Turbos sein?

Nur eine Vermutung.. /

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 1. April 2012, 12:33

Dann wäre der Turbo wohl schon hochgegangen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!