Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:15

Lautes Geräusch beim starten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich steh letztens an der Tanke und dann mach ich mein Auto an. Aufeinmal ein super lautes geräusch. Ich hatte nen Gang drin und die Kupplung 100% durchgetreten, so starte ich immer. Und dann nen superlautes Geräsch, was erst wegging als ich den Gang raus und die Kupplung wieder losgelassen habe. Danach war es weg. Ich bin mir sicher das der Gang drin war weil ich es jetzt schon 3 MAL hatte die letzten Tage nicht mehr. Würde gerne MAL wissen was das ist.

Danke schonmal und Frohes neues.

mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:31

Servus...

Erstmal gleichfalls ein frohes Neues ;)

Jetzt zu deinem Problem:
Aus der Ferne ist sowas immer ziemlich schlecht auszumachen, aber eine genauere Beschreibung des Geräusches würde schon einigews bringen ;)
Klang es eher blechern - metallisch, war es ein klacken oder schleifen oder pfeifen oder heulen oder rasseln usw...
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:07

metall und blechern klang es....und es war super laut ....

cabiao

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.06.2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:48

Bierdose?????

Mein Grande Punto: 1,4ltr., 77 PS


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:50

Bierdose...klar! :roll:

War das Geräusch gleich beim einsetzen des Motors? Und klingt wie als wenn jemand auf ein Blech drauf schlägt? Dann könnte es der Anlasser sein.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


cabiao

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.06.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:05

Hmmmmmm, also Bierdose war ne Nachwirkung, tschuldigung, hatte dieses auch schon wie von Dir beschrieben "einmal", danach nie wider, bis heute. Denke mein Italiener lebt, wie mein 164er auch gelbt hat. Das beruhigt doch. Denke wir sollten zur Tagesordnung zurpck kehren-- fahren.

Dafür sind die gebaut. Wir machen uns zuviel gedanken.

Mein Grande Punto: 1,4ltr., 77 PS


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 00:08

Zitat

Original von M4$T3R
metall und blechern klang es....und es war super laut ....

Könntest du uns MAL deine Motorvariante verraten? :lol:
Wenn du ein 1,2l-Motor hast, weiß ich das Problem.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 12:06

1.4 77PS

naja es klingt fast so als währe der Gang nicht richtig drin. Aber hatte das jetzt nicht mehr. Bin MAL gespannt wenn es nächste Woche minus 20 Grad werden soll ;-)

Rock

Punto-Fan

  • »Rock« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:09

Woran liegt es denn bei dem 1.2liter motor?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,5T, Dynamic, Milti./Leder Lenkrad, Mittelarmlehne, Crossover Schwarz, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer


wollebolle

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.01.2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2009, 11:42

Woran liegt es denn???

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem blechernen Startgeräusch und einen 1,2 l Motor.
Wir waren auch schon mehrere Male in der Werkstatt deshalb. Ohne Lösung.
Also bitte schreibe hier MAL, woran es liegt, wenn du es weisst.
Danke.
Renate

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 11:52

Es liegt am Öl. Da beim starten des Motors sich das Öl unten im Motorblock befindet, komt es dazu, dass im oberen Teil des Motorblocks der Motor einen kurzen Moment "trocken" läuft.
Ist aber nicht weiter schlimm behauptet meine Fiat-Werkstatt.
Dieses blechern ist ja wirklich fast nur max. 2 sek. da.

Dieses blechern sollte bei euch allerdings verschwunden sein, wenn ihr euren GP warm startet. Dann dürfte kein blechern da sein, da das Öl sich schon verteilt hat.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Januar 2009, 12:38

Dieses Geräusch hatte ich bei meinem 1,8 Stilo auch manchmal , da waren es die Hydrostössel die über den Öldruck erst wieder zu ihrer richtigen Einstellung finden müssen . Hatt so ca. 2 bis 4 Sek. gedauert dann war wieder Ruhe und es ist auch nichts dadurch kaputt gegangen.
:PDT_yel: Gruss Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilo858« (10. Januar 2009, 12:38)

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


wollebolle

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.01.2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2009, 13:32

Danke

Vielen Dank für die Antworten.
Ihr seid ja so cool....

Falls das wirklich keine weiteren Auswirkungen hat, könnte ich damit leben.
Tatsächlich kommt dieses Geräusch vornehmlich beim ersten Starten, gerade bei dieser Kälte momentan.
Einmal vor ein paar Wochen ist unser GP dann aber gar nicht mehr angesprungen, unser Händler KAM und konnte das Auto nur durch Batterie überbrücken in Gang bringen.
Wobei die Batterie erst 2 Jahre alt ist, wie der GP.

Nochmal vielen lieben Dank.
Hier bekommt man ja bessere Informationen als beim Fiat Händler.
Renate

Mein Grande Punto: Grande Punto Active 1.2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen