Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 22.03.2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2022, 13:21

Länge des Ölpeilstabs für Fiat Punto Grande 1.4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forumgemeinde,
ich habe mir einen Gebrauchten Punto Grande 1.4 16V gekauft. Leider waren keine Papiere für den Wagen dabei.
Ich habe da mal 2 Fragen:
1.) Wie lang muß der Ölpeilstab bei dem Fahrzeug sein?
(4-4,5 Liter Öl erscheint mir zuviel) Evtl. wurde der Ölpeilstab gegen einen falschen getauscht.
2.) Ich habe mir eine 3. LED Bremsleuchte gekauft (Normal ist eine mit Glühbirnen drin). Leider glimmt das
blöde Teil Tag und Nacht, auch beim Bremsen. Liegt es an den CAN-Bus? Muß ich einen Widerstand einbauen?
Danke für Eure Hilfe.
Frank


FIAT Punto Grande (199) 1.4 16V (199BXG1B, 199AXG1B)

70 kW (95
PS)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2022, 19:07

Bei der länge des Ölstabes kann ich dir nix sagen, 4 Liter scheint mir jetzt aber nicht zu viel. Was sagt Google dazu?
Ein Widerstand wird das glimmen sicher beheben, eine Glühbirne unsichtbar in der Leitung, sollte aber auch reichen.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen