Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2011, 09:13

Ladedruck sinkt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe da MAL ne frage an euch: Ich fahr auf der Autobahn ca 150kmh laut Tacho jetzt beschleunige ich bis auf 180kmh und meine Druckanzeige zeigt mit konstant 1,5bar an beim Beschleunig! wenn ich dann aber weiter beschleunige und auf dem Pedal bleibe sinkt der druck langsam bis auf 1,1 bar erst wenn ich wieder etwas vom Pedal runter geh und nochmal drauf geh dann geht er kurz wieder auf 1,5 Bar und sinkt wieder ab.

Ich würd gern MAL wissen ob das normal ist. denn eigentlich soll er ja beim beschleunigen auf den Druck halten um zu beschleunigen
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2011, 09:49

Guck MAL, ob er bei nahezu immer derselben Drehzahl absinkt.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 09:55

ja so wie ich das jetzt sehe immer ab einer bestimmten drehzahl...werds aber nochmal nachprüfen

meinst du das ist vom Steuergerät so geregelt ?
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2011, 10:43

...ist dafür da, damit dir der Motor nicht direkt auseinander fällt. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 10:44

okay also ist das ganz normal und ich hab keine undichtigkeit...

danke
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2011, 11:02

...wenn es halt immer bei einer bestimmten Drehzahl passiert.

Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 15:41

is normal

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 17:44

Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem auch, ich weiß zwar den Ladedruck nicht,
aber bei 3500 U/min ist es wie weg geschaltet. Da kommt dann auch nichts mehr :cry:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. September 2011, 11:15

nur so als kleiner Suchhinweis ... Turbolader Wirkungsgrad ....
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2011, 16:56

@kuame, das hab ich glaube ich schon 2 oder 3x gelesen, schwerer Stoff 8-)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen