Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dre91

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.01.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2014, 15:14

Kurz vorm Verzweifeln, Motor läuft auf 3 Zylindern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

habe einen GP 1.4 T-Jet Bj. 2008 im Februar diesen Jahres gekauft.
Einige Wochen nach dem Kauf begannen bereits die Probleme: Bremslichtschalter getauscht. (Werkstatt)
Schön und gut doch 1 Monat später begann dann der Reparatur-Marathon... Motorleuchte ging an, Auto ruckelt. - Fehler: Verbrennungsaussetzer Zylinder 3.
Zündkerzen getauscht.(Werkstatt)

War dann etwa 500 km alles in Ordnung doch dann wieder der selbe Fehler. - Dieses Mal Zündkerzen und Zündspulen getauscht.
Ich dachte damit wäre alles wieder gut... Gestern wieder das Ruckeln, wieder der Selbe Fehler...

Ich weiß nicht was ich noch tun soll... Kann es auch das Motorsteuergerät sein?
Habe mal wenn ich mich nicht irre gelesen ein Update soll die Probleme beheben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 15:26

Ohje könnte das Steuergerät schon sein aber sowas sollte fiat eigentlich sehen. Hast du ihn mal komplett kontrollieren lassen oder selbst alles gemacht?

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2014, 17:13

Zündkabel, Zündspule, die klassischen Dinge.

Eine freie Werkstatt mit guten Meister wird da doch helfen können. Wir hier können nur spekulieren.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2014, 17:27

Da muss ich mich Igor anschließen aber Zündkerzen glaube ich ehrweniger wenn er sie erst neu gemacht hat

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2014, 20:14

Wenn die MKL an ist, steht bestimmt was im Fehlerspeicher!
Verbrennungsfehler steht da bestimmt nicht...
wie sah denn die Zündkerze aus?

Animalpower

Mitglied

  • »Animalpower« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.10.2014

Wohnort: Weilheim/ Teck

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2014, 00:37

Schau dir wieder die Kerzen an.. wenn die abgebrannt ist oder sonst irgendwie komisch aussieht hast du ein richtiges Problem..
Oder ist das Thema hier schon erledigt??!!

Mein Grande Punto: Abarth Serie 1


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 706

Aktivitätspunkte: 34 120

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 08:35

War am letzten Sonntag im Fernsehen, ein Panda mit Zündaussetzern bei den Auto Doktoren auf VOX. Da war im Stecker zum Motorsteuergerät ein Stecker lose, gab auch Zündaussetzer.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 18:01

Im schlimmsten Fall hat sich der 3 Zylinder verabschiedet :S .
Habe ich schon oft mit bekommen .Aussetzer - Kompression prüfen oder druckverlust prüfen.
Hast du garantie ????

Animalpower

Mitglied

  • »Animalpower« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.10.2014

Wohnort: Weilheim/ Teck

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. November 2014, 00:00

Genau das mit verbranntem Kolben meinte ich.. gabs beim Abarth schon öfter

Mein Grande Punto: Abarth Serie 1


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen