Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:38

Kupplungspedal knackt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,

seit nun knapp 2 Tagen habe ich an meinem GP etwas feststellen müssen.
Bei jedem "Kupplung kommen lassen" knackt das Pedal bei ca. 50 %, also fast exakt beim Schleifpunkt.
Dieses ist erstens nicht zu überhören mit einem stinknormalen "knacken" und zweitens ist es ein unangenehmes Gefühl im Fuß.

Kennt ihr dieses Problem? Könnte es was schwierwigendes sein oder ist es vielleicht mit etwas Öl zu reparieren?

Danke im vorraus

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:45

Kommt das Geräusch eher aus dem Motorraum ( Getriebe) oder aus dem Fußraum?
Wackel MAL am Pedal, ob es Spiel hat.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:52

Danke für die schnelle Antwort :)
Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Fußraum, es tritt bei jedem kommen lassen der Kupplung auf. Egal ob Motor an oder aus.

Nein, das Pedal hat kein Spiel.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Thommy3103

Mitglied

  • »Thommy3103« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 27.05.2008

Wohnort: Rödental

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:56

das knacken kommt bei mir auch grad wieder, ist bei mir immer wenn es sehr heisses Wetter ist. Werkstatt hab ich noch nicht gefragt.

Mein Grande Punto: GP 1.4 95PS Dynamic


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 07:55

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem. Der Wagen lässt sich ganz normal schalten und das Knacken kommt definitiv vom Kupplungspedal. Mein Wagen hat mittlerweile auch 145.500 Km drauf.

Hat sich bei euch schon was ergeben? Habt ihr das Problem beheben können?

Ob irgendwie eine Federung oder Halterung langsam den Geist aufgibt!?! :S

Mein Grande Punto: Verkauft!!


domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 09:23

ich habe dieses knacken auch. es kommt daher da es irgendwo hängen bleibt an einem plastikteil dort wo das pedal verschwindet wenn man es betätigt.

nichts wildes hab bloss noch keine lösung gefunden dieses ultra nervige knacken zu beseitigen.

wär auch komisch wenn die kupplung defekt wäre, bei 35tkm. werde mich am woend nochmal damit beschäftigen.

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


Demi

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 12. September 2012, 10:15

Schonmal WD40 unter das Pedal gesprüht?

BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 10:20

Das hört dich ja alles nicht gesund an :(

ich würde am besten in die Werke damit fahren...

The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 17:45

Könnte auch vom Kupplungszug kommen das der flugrost schon angesetzt hat und deswegen die geräusche macht
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


baracuda

Mitglied

  • »baracuda« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 08.09.2008

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2012, 18:00

glaub kaum das beim grange noch nen zug drin hast.
mein t-jet hat zumindest ne hydraulik kupplung.könnte sein das der zylinder ein weck hat.sicherer ist es in ne werkstadt zu fahren

Mein Grande Punto: 1,4 t-jet



AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2012, 19:29

Es ist ja bei Mir NUR, wenn es über 21°C Außentemperatur ist.
Bei den Tagen über 32°C knackt es auf dem Kupplungsweg sogar Zwei Mal.
Habe es über den ganzen "Sommer" (:evil: ) beobachtet.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2012, 19:37

Wenn es Temperatur abhängig ist, würde ich den Bewegungsraum des Pedales genau untersuchen, da wird durch Ausdehnung sich etwas am Pedal reiben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen