Italo-Welt

Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:54

Kupplung vom Abarth im T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

durch meine mehr Leistung fängt jetzt an meine Kupplung durch zu Rutschen.

Kann mir einer Sagen ob ich die Kupplung vom Abarth in meinen T Jet bauen kann, hat der Abarth 6 Gang oder 5???
Oder würde auch die esseesse passen?!?

Danke für die Infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laune Bär« (19. Juni 2011, 13:02)

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:03

Der Abarth is ein 6 Gang, Kupplung ist ungleich Getriebe und ja müsste passen da es der gleiche Motorblock ist. Serie 2 hat übrigens auch schon ne Kupplung drin die 300NM aushält was ich weis gegen die 280 von den älteren.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:07

ja ich hab den Serie 1, aber wenn die bis 280NM hält müsste die doch eigentlich mit ziehen......

Und was meinst genau mit Getriebe ist ungleich Kupplung, aber passen tut sie Trozdem???

Wieviel NM hält die Abarth aus??

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:34

das die Kupplung nicht mit den Getriebe zusammenhängt, die passt einer hat die auch schon in seinem T-Jet,die vom Abarth geht so ca. bis 350Nm-400Nm.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:17

hat noch vielleicht einer ne Ahnung was sie Kostet und wo ich sie einigermassen Günstig her bekomme???

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:08

in der E-bucht werden grad 2 angeboten

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:24

Naja, du wolltest ne stärkere Kupplung, die allein macht aber keine 6 Gänge, da brauchst das Getriebe auch noch ;) Da wirds dann gut teurer. Ansonnsten hald auf die Serie 2 Kupplung gehn, die wird einfacher zu bekommen sein und bei gebrauchten Teilen weist du nie wie sie gefahren wurden. Oder du lässt deinen Chip anpassen auf weniger maximales Drehmoment das aber über ein breiteres Drehzahlband.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:50

ne ne das bleibt alles so, ich will nur die Kupplung Tauschen.
Im Abarth Forum schreiben sie das die Kupplung von Serie 2 die gleiche wie vom Abarth ist.

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:37

was noch Interessant wäre, was sie Kosten soll und ob jemand die Bestellnummer hat von dem Teil!

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:29

55219388 KIT KUPPLUNG - € 237,50


Laune Bär

Punto-Schrauber

  • »Laune Bär« ist männlich

Beiträge: 249

Aktivitätspunkte: 1 450

Dabei seit: 19.12.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:31

stimmt es das die Kupplung jetzt gleich ist von Serie 2 wie beim Abarth.
da die Preise ja MAL hammer sind bzw. voll die Verarsche dafür das es das selbe ist.....

Mein Grande Punto: Abarth Turbo, esseesse Krümmer, Abarth Kupplung, Abarth Einspritzung......


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!