Italiatec

xonatzenox3

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.06.2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 17:50

Kühlwasserverlust im Bereich des Ölfilter am Fiat Grande Punto 199 1.4 77PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass der Kühlwasserstand meines GP ca. alle 5-6 Wochen von Max. auf Min. sinkt! Entdeckt habe ich eine ''Undichtigkeit'' im Bereich des Ölfilters (siehe Bild). Aus dem Bereich kommt das Wasser. Habe schon etwas im Internet geforscht und eine Undichtigkeit des Flansches vom Thermostats gefunden. Ich weiß aber gar nicht ob der Flansch dort überhaupt sitzt und Ursache dafür ist?! Jemand Tipps?

Ach und wenn ich schon dabei bin, wo sitzt der Klimaanlagenkondensator?

Danke für Eure Hilfe :)

Euer Nick!
»xonatzenox3« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20170524-WA0027.jpg
  • IMG-20170524-WA0031.jpg
  • IMG-20170525-WA0010.jpg

Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:11

Dürfte eine Undichtigkeit der Wasserpumpe sein.

Am besten Zahnriemen wechseln lassen und die Wasserpumpe inkl. Dichtung austauschen.

MfG
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


xonatzenox3

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.06.2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2017, 15:37

Dabei wurde der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe erst vor 12 Monaten gewechselt... na toll

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.4, 199, 77PS, Fiat, Grande, punto

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!