Italiatec

bigmo

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 09.07.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:27

Kühlwasser wechseln - Wie ablassen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie in der Überschift schon erwähnt möchte ich bei meinem GP 1.4 16v (90PS BJ 2009) das Kühlwasser wechseln.
Da der Kühler keine Ablasschraube hat, muss also ein Schlauch ab, nur welcher? Der Unten in den Kühler geht? Oder der der in den Ausgleichsbehälter geht?
Von der Logik her müsste es doch der tiefste sein den es gibt, und das wäre ja der rechts unten am Kühler....

Danke schonmal!

Samanosuke

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 06.07.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 08:52

Hi,

denke der unterste sollte gehen :D

Mein Grande Punto: Mein GP : 1.4 T-Jet 120 PS /Eibach Federn/H&R Distanzscheiben 20 MM Hinten/Platinum Felge 215/45/17 /Friedrich Motorsport ESD/ Scheiben Hinten getönt/


Hansi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.06.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 01:24

Rechts unten am Motor einfach den Schlauch abziehen, geht am schnellsten. Gut wäre wenn du Druckluft hast und den Rest im Motor auch noch raus pusten könntest, dazu musst du den oberen Schlauch lösen und da rein blasen.
Beim auffüllen unbedingt destilliertes Wasser und den empfohlenen Frostschutz nehmen. Preiswertes Kühlmittel findest du auch online bei z.B. www.motoroeldirekt.de
Entlüften nicht vergessen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!