Italo-Welt

racegp

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 16. November 2011, 09:12

Kühlmitteltemperatur zu hoch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

heute morgen bei 0° hab ich ganz normal wie die letzten Tage Motor gestartet mit Klimaanlage.
Plötzlich schießt der Temperatur zeiger aufs Maximum mit Roter Warnlampe.

BC zeigt an: Kühlmitteltemperatur zu hoch, Motor abstellen.

Ich hab den Motor direkt ausgeschaltet und wieder nach paar Sekunden gestartet. Weil ich zur Arbeit musste :roll:

Woran lag es das er das anzeigte, wirre Meldung wegen kalten Temperaturen!? Oder lag das an der Klimaanlage. Hab ich zum ersten MAL erlebt.

Zuerst dachte ich, ich hätte nen Motorschaden :shock:

edit: Nachm nächsten Start lief er normal mit normaler Temperatur weiter :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racegp« (16. November 2011, 09:13)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 10:27

wie weit lag das ausstellen und neu anlassen des motors auseinander? frostschutz haste im kühlmittel? und verunreinigungen sollten auch nicht drin sein sonnst kann es verstopfen...
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 11:12

Lass mich raten. Du hast den Motor gestartet und sofort KAM diese irre Meldung.

http://www.youtube.com/watch?v=a-KTGUcbwSs

Ist ein einfacher Fehler in die Werke die sollen das Auslesen.
Nun isser weg.

racegp

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 16. November 2011, 12:09

@Agroann Also wenn was ausgetauscht wurde bzw. gemacht wurde von der Werkstatt, weil er erst kürzlich in der Werke stand zur Inspektion. Ob die die Kühlflüssigkeit gewechselt haben guck ich nach Feierabend nach.

@Daily Driver Genau das KAM bei mir heute auch so ganz überraschend. Die Werkstatt kann den Fehler ganz einfach löschen? (Elektronikmacke?) Ansonsten Danke :-)

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 12:14

Hatte mein damaliger GP auch eine Zeit lang die haben wohl irgendwie einen Fehler im Elektriksalat gelöscht.
Nun isser weg.

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 12:55

hmm schreibt er nnicht er ist schon ein stück gefahren?

also wenn du schon ein stück gefaren bist ist es komisch. ansosnten wie im video ist nen elektro fehler..

wielange hast du ihn denn abgeschaltet also du meintest ja du hast ihn ausgemacht und dann wieder an.. wie lange war der Abstand dazwischen..?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


racegp

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 16. November 2011, 17:20

Nicht einmal 10 Sekunden. Ich dachte mir "halts maul ich muss zur Arbeit" :-D
Ohne Probleme. Keine Meldung zeiger lag auf. Ist bis zur Arbeit ganz normal auf 90° also mittig gegangen. Lief normal.

Strecke: ca 17km.

Nach der Arbeit und nach dem Einkauf und ebend ne Kurzstrecke :roll: ist er mittlerweile 3x MAL ohne diese Meldung angesprungen. :-)

Der Grund warum ich mein Auto liebe, wenn was ist, ist es nur eine Kleinigkeit :oops: :mrgreen: Hatte mir aber trotzdem sorgen gemacht morgens :-)

meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 19:02

Lag normalerweise an der Batteriespannung am morgen.
Hier im Forum gibts schon vieles über das Thema habe jetzt leider nur keine
Zeit dir nen Link zu kopieren. Einfach MAL die Boardsuche anwerfen oder es melden sich noch andere.
Wie alt ist dein GP?

meido

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


racegp

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 16. November 2011, 19:15

Ja, aber die meisten haben das Problem mit nem Diesel.
Ich hab den 1.4 8V 77PS Benziner. Februar 2006, bald 6 Jahre :razz:

Ich denke MAL es lag wahrscheinlich nur an der Kälte, weil bei der Inspektion wurde ja alles überprüft Batterie / Kühlmittel, ob Sensoren weiß ich nicht, aber denke MAL es trat wirklich nur durch die Kälte ein. Wenns jetzt 3x MAL nicht KAM. Ist es mir egal :-)

Obwohl heute morgen genau 0° bei uns waren laut BC :mrgreen:

Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 19:50

"Motoröl zu heiß, Motor abstellen" im BC hier zum beispiel, liegt in der tat an der batteriespannung, hatten die ersten GP alle egal ob Diesel oder Benziner ;-)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 23:05

Dieses Phänomen habe ich schon seit 2 Jahren. Bei jedem Start, egal ob Sommer oder Winter, steigt die Wassertemperaturanzeige erst auf Maximum, dann fällt sie wieder auf Minimum und funktioniert dann einwandfrei. Mich stört es nicht im geringsten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


racegp

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 16. November 2011, 23:54

Dito mich auch nicht, weil es dannach jetzt 3x MAL nicht vorkam. Vielen Dank für eure Antworten :-)

Falls mein Grandä morgen wieder was von sich gibt melde ich mich :-D

Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. November 2011, 10:11

Elektronikfehler ;-)...Meiner Stand 3x im Jahr bei der Inspektion und habs immer löschen dürfen ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!